Was Pasiert mit elektrische Zahnbürste, wenn man über Nacht den Stecker rauszieht?

4 Antworten

Nein, der Akku geht nicht kaputt. Bei etwas älteren Akkus war es sogar für die Lebensdauer von Vorteil, wenn sie nicht dauerhaft geladen wurden. Und auch bis heute ist es für Akkus besser, wenn sie einen Ladezustand von nicht mehr als 80% haben. Das ist bei einer elektr. Zahnbürste zwar nicht ersichtlich, soll aber heißen, dass man den Stecker über Nacht beruhigt herausziehen kann.

Es kommt doch drauf an wa für ein Akku drin ist.Bei Lithium-Ionen Akku passiert nichts,sagen die Hersteller.Aber warum lässt du das immer am Stromnetz,das brauchst du nicht,nur zum Laden.

im Gegenteil, das ständige Aufladen macht den Akku kaputt, sagt jedenfalls Stiftung Warentest