Was nutzt ihr für Computer oder Laptops?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Anderes 44%
Windowsgeräte 42%
MacBooks/iMacs 14%

19 Antworten

Anderes

Zu 99% Linux. Sowohl am Notebook und Desktop. Das einzige wofür ich in Windows boote ist League of Legends.

Anderes

Auf meinem Lenovo Laptop habe ich seit Oktober 2023 Windows zu 100% geblockt, um dann auf Linux (Kubuntu) umzusatteln.

Mit dessen Feinheiten habe ich noch zu kämpfen und verlasse zuweilen (noch) recht frustriert den Tatort.

Mein Händi läuft wohl auf Microsoft.

Anderes

Bei mir läuft ein mix aus arch, endeavour OS und Debian auf den Rechnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
Anderes

Nur Linux.

Das Windowsgeräte sollte sicher Microsoft-Betriebssysteme heißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Freizeit: Windows, Gamingrechner

Schule: MacBook teilweise aber mit Windows VM für spezielle Software.