Was nun Sex mit Kondom aber davor lutschtabletten eingenommen (dorithricin) ?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, nimmst Du die Pille und bist nun besorgt, dass Doricithrin die Wirksamkeit der Pille reduziert haben könnte. Wenn ein Medikament die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen kann, dann muss das im Beipackzettel des Medikaments aufgeführt sein.

Bei Doricithrin steht nichts derartiges im Beipackzettel, also kannst Du davon ausgehen, dass es die Wirksamkeit der Pille nicht beeinträchtigt und Du durch die Pille vor Empfängnis geschützt warst.

Selbst wenn die zusätzliche Verhütung durch das Kondom versagt haben sollte, kannst Du nicht schwanger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

OK, es sind Herbstferien.

Aber Dorithricin verhindern keine Schwangerschaft. Also mit Kondom. Ist so oder so anzuraten....

Und nun: Raus, spielen!!!

Als ich das las, pfiff, klingelte, schrie und krachte es in meinem Gehirn.

Ist das jetzt der Moment, wenn einem der Kopf explodiert?