Bin ich schwanger, nachdem er auf meine Vagina gespritzt hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, da hast du dir ja einen lustigen Vogel an Land gezogen! Erst mit Kondom vögeIn, dann rausziehen, Kondom entfernen und auf die feuchte Vagina abspritzen. Die Spermien wandern jetzt zu Hauf in deinen Muttermund und die Eileiter hinauf. Sei froh, wenn du davon nicht schwanger wirst. Und sag dem schrägen Vogel demnächst "ist nix mit vögeIn. Sieh zu, dass du 'ne andere Dumme findest, die du auf diese Art und Weise schwängern kannst". Was ist das überhaupt für ein Typ? War der im Sexualkunde-Unterricht Kreide holen? Mannomann .... ;-)

BAWolf  10.05.2017, 11:02

Nicht zu vergessen der HIV-Aspekt:

Erst mit Kondom schnaxeln und danach doch auf die Vagina soßen ... Kondomnutzung sinnlos ... da hätte er gleich von Anfang an ohne Kondom vögeln können.

Denn das auf die Vagina spritzen hätte sie dann auch infiziert. Lediglich Er wäre davor sicher gewesen, sich bei ihr anzustecken, nicht umgekehrt.

5
blueIibelle  10.05.2017, 14:55

Danke für die Be★ung meiner Antwort :-)

1
ThomasWerner  03.01.2021, 22:39

Kein Wunder,wenn die Perle jetzt schwanger wird.

0

Verallgemeinerte Aussagen über die Empfängnisbereitschaft sind sehr problematisch.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau überhaupt schwanger werden.

Bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen findet der Eissprung am 14. Zyklustag statt. Dann erstrecken sich die fruchtbaren Tage vom 10. bis zum 15. Zyklustag.

Die Kunst ist nur, den Eisprung sicher zu bestimmen. Denn er lässt sich nicht so einfach am Kalender abzählen und kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Hast du einen stabilen Zyklus ohne nennenswerte Ausreißer, kannst du kurz vor der erwarteten Periode nicht schwanger werden.

Denn eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Es ist recht "schwierig", schwanger zu werden. Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Hat er auf die Vulva, also auf die äußeren Geschlechtsorgane der Frau oder direkt auf den Scheideneingang, also zwischen die kleinen, inneren Schamlippen gespritzt?

Für Spermien ist es nicht möglich, von außen in die Vagina zu gelangen und verdammt schwierig, in der Scheide zu überleben (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet) und den langen Weg durch den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Nichtsdestotrotz solltet ihr in Zukunft bei irgendwelchen Experimenten besser bis zum Ende verhüten oder zumindestens ein bisschen vorsichtiger agieren. Denn bei einem Samenerguss auf die weiblichen Vaginalschleimhäute sehen die Überlebenschancen der Spermien zwar noch nicht gut, aber schon besser aus.

Alles Gute für dich!

Peanutbutter14 
Fragesteller
 09.05.2017, 19:56

danke für deine hilfreiche antwort. Er hat von ca 50 cm auf die vulva gespritzt

1

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und die Periode demnächst wirklich verlässlich kommt, sind deine fruchtbaren Tage längst durch und du kannst nicht mehr schwanger werden.

Aber der Zyklus kann sich ja auch immer mal verschieben, deshalb kann man diesbezüglich natürlich keine verlässliche Aussage treffen.

Warte einfach ab, ob deine Periode jetzt wirklich demnächst kommt, dann bist du safe.

Eher unwahrscheinlich, wenn Deine Periode kurz bevorsteht.