Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist die Freiheit des einen zwangsläufig der Tod des andere? Ist das der Sinn des Lebens? Bin ich nur frei, wenn ich alles Schwächere eliminiert habe? Ist es nicht erstrebenswerter dem Schwachen zu helfen um damit die Gruppe der Starken alleine durch seine Anwesendheit zu stärken? Macht der Schwache als Nahrung den Überlegenen nicht noch stärker?  Wie stark ist der Überlegene wirklich, wenner seine Macht an dem Schwächeren  auslässt. Ist es wirklich Stärke oder nur Gier? Ich kann mit dem Zitat in meinem leben nichts anfangen, es macht mich traurig und für mich ist dieser Ehrgeiz nur Ungerechtigkeit die uns tagtäglich Lebensqualität kostet.

Was nützt dem Minijobber die Reisefreiheit, wenn kein Geld zum Verreisen da ist?

Der wolf ist frei, er kann überall hin gehen. Aber wenn er das Schaf nicht fressen darf, ist er dann frei...?

Andererseits könnte es genauso gut sein das das Schaf den wolf mag, schließlich gibt es ja auch das zitat: Und so verliebte sich der löwe in das lamm...

Man kann nie wissen was der Wolf oder das schaf denkt außer man ist der wolf oder das schaf....