Was nimmt man statt Block.getTypeId() in der minecraft 1.16?

xAnonymous33  18.09.2020, 10:55

Geht es um Server Plugins, Forge Mods oder Fabric Mods? Hier werden unterschiedliche Mappings verwendet, daher die Frage.

xCalledleon
Fragesteller

Server Plugins

2 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Seit der 1.13 gibt es keine Numerischen IDs mehr. Also versuch erst garnicht sie herzunehmen oder an sie zu gelangen. Die wurden komplett entfernt.

Block.getType() liefert dir zurück, aus welchem Material ein Block ist. Material.STONE zum Beispiel. Das nimmt man dafür heutzutage her.

Für weitere Funktionen siehe hier: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/block/Block.html

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Die TypeIds wurden entfernt.
Aus schwarzen Glass
-> Material.STAINED_GLASS mit Type ID 15
wurde einfach nur
Material.BLACK_STAINED_GLASS