Was nicht essen bei unreiner Haut?

8 Antworten

Schokolade Chips usw... also möglichst wenig süßigkeiten ;))

Dazu auch nicht viel Fettiges wie bratwurst Pommes etc.

Versuch Produkte von bb zu nehmen dann sollte es besser werden...

sonst obst oder gemüse es hilft wirklich ((:

shootprojekt
Fragesteller

okay danke werde ich versuchen aber ganz verzochten auf süßes will und kann ich nciht deshlab frage ich was noch akzeptabel ist :)

und was heisst bb?

Speisen, die beim Kleckern und Schlabbern kleine rote Flecken hinterlassen, und somit nicht von den Pickeln zu unterscheiden sind. Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, solltest Du gerade deshalb solche Dinge essen. Also: Tomatensauce, Rote Beete und Campari!

shootprojekt
Fragesteller

lustig?

shootprojekt
Fragesteller
@FrauFred

kopf zu!

shootprojekt
Fragesteller
@FrauFred

kopf zu!

Was du nicht essen solltest: Nüsse, Pommes, Pizza etc. (Fettreiches); Schokolade, Gummibärchen etc. (Süßes) Am besten wäschst du dir dein Gesicht mit dem seifenfreien Waschstück von Sebamed. Das wurde mir einmal vom Hautarzt empfohlen.

dreamlike34  25.10.2012, 20:16

meine Ernährungsberatung sagte aber das Nüsse gut sind für die Haut!

Fragmichnicht85  25.10.2012, 20:28
@dreamlike34

Nüsse sind recht fettreich und können daher zur Entstehung von Pickeln beitragen.

Hauptsächlich fettige Knabbereien wie Chips und Flips, sowie Süßigkeiten wegen des vielen Zuckers. Mir hat es außerdem geholfen keine Kuhmilch mehr zu trinken. Die darin enthaltenen Hormone, das Jod und das viele Eiweiß bringen den ganzen Körper durcheinander und verursachen so sehr schnell Pickel.

Lies dir ruhig mal den Erfahrungsbericht von diesem Mädchen durch. Ihr hat es auch sehr geholfen. :-) Außerdem findest du auf peta.de/web/milch-pic.2410.html noch weitere Infos. Viel Erfolg wünsche ich dir! Glg

http://www.aknewelt.de/forum/ernaehrung/5439-akne-durch-milchprodukte.html

Damit Pickel erst gar nicht entstehen, kannst du mal versuchen, eine Zeit auf Milchprodukte wie Milch, Kaese, Joghurt und Pizza zu verzichten. Milch foerdert Pickel, weil es entzuendungsfoerdert wirkt. Versuche es einmal. Google dazu auch im Internt. Pickel und Milch. Viel Erfolg