Was nervt euch an Social Media?

8 Antworten

Dass es Menschen gibt, die ein perfektes Leben vortäuschen, nur um likes zu bekommen. Das gibt so vielen jungen Menschen ein falsches Bild und die möchten dann auch so sein. Aber ein so perfektes Leben, wie man es bei Influencer*innen sieht, entspricht überhaupt nicht der Realität. Das führt bei vielen Menschen zu Selbsthass, weil sie nicht so sein können wie ihr Idol. Weil sie nicht so einen perfekten Körper haben, und weil sie nicht so sportlich sind usw... Aber meistens haben auch die Influencer*innen nicht so einen perfekten Körper, weil sie die Bilder immer bearbeiten. Sie tun das nur für sich selbst, dass sie sich besser fühlen. Aber wie viele Menschen sich deshalb nicht mögen, nur weil andere Leute das Gefühl haben, dass sie jetzt ein komplett gefaktes Leben vortäuschen müssen. Ich finde das einfach zum kotzen.

Was mich auch nervt, dass die Leute verblöden. Sobald irgend ein Blödsinn im Netz steht, glaubt es jeder! Das meiste davon stimmt ja gar nicht.

https://youtube.com/shorts/Aujksu7Xl34?feature=share

Diese Worte sind so was von wahr!!

das man mit einer Telefonnummer alle Kontakte hat obwohl ich das nicht möchte

Miribliri  13.08.2022, 10:00

Ich nicht :)

Das kannst du bei "Einstellungen" konfigurieren, habe ich damals beim Anmelden extra so gemacht. Würde ich nämlich auch nervig finden.

RolligeKatze1  13.08.2022, 10:36
@Miribliri

Mache ich auch aber bei manch einer App bekommen die Kontakte sofort eine Meldung das man sich jetzt ja auch dort angemeldet hat... Deswegen habe ich auch aufgehört mich bei jedem scheiß anzumelden ^^

Tatsächlich die Werbung.

Das finde ich ganz schlimm, wenn Influencer eine völlig überteuerte Duftkerze bewerben, die ja eigentlich 49,90 Euro kostet aber für die nächsten 24 Stunden mit dem Code bla bla bla bekommt man sie ja für "NUR" 29,90 Euro, dabei liegt ihr Wert bei maximal 5 Euro....

Menschen für dumm zu verkaufen und das schlimmste, dass es sogar funktioniert.

Aber im Endeffekt ist es eben auch einfach nur Marketing und die, die es bewerben, müssen ihr Geld verdienen.

Ich bin froh und dankbar, dass es zu meiner Jugendzeit kein Social Media gab 🙏 und dass ich mit 36 Jahren genau unterscheiden kann was echt ist und was Fake und dass ich nicht Trends wie"Skinny Beine mit Loch in der Mitte" mitmachen muss, dankbar keine 16 zu sein, denn sonst wäre ich sicher auch Opfer von vielen Dingen geworden.

Das viele Menschen das Gefühl haben weniger Wert zu sein oder sich weniger hübsch finden wegen den Menschen, die Filter, Apps und Make Up nutzen um dem Idealbild zu entsprechen. Man wird dadurch extrem beeinflusst wie man auszusehen hat usw..

Dass zu viele Schwurbler ihren Verschwörungsbullshit verbreiten und sich rechte Faschisten vernetzen, um den großen "Umsturz" zu planen. Da sollte deutlich rigoroser durchgegriffen werden.

Auch nervt es, wenn Leute meinen, dass sie die Sexuelle Orientierung anderer Menschen bewerten wollen. Wir kennen alles zur genüge oder? Fragen wie "Wie findet ihr Homosexualität?" und dann kommen da Antwortoptionen wie "geht gar nicht".

Das heißt überetzt: so wie du bist, bist du nicht richtig.

Menschenverachtend!!!