Was muss man in seiner Jugend aufjedenfall erlebt haben?(wichtig)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub mit Freunden, zu Konzerten fahren quer durchs Land. Das sind die beiden Dinge die ich zwar gemacht habe aber viel zu selten. Mit Ausbildung und Job geht dann vieles nicht mehr so einfach. Ich hätte mir mit 15-18 mehr darüber klar werden sollen das die Optik nicht so bleibt, so perfekt sieht man schon ab 25 vielleicht nicht mehr aus. Ich finde meine Fotos mit ungefähr 17 am schönsten und so unbeschwert ohne negative Erlebnisse.

rileyjgt
Fragesteller

Vielen Dank!

Vielleicht mal ohne eltern in denn urlaub fahren

Aber mit 13 ist man da noch zu jung

So mit 15 oder 16 geht es klar

rileyjgt
Fragesteller

dankee!

Man sollte auf jeden Fall nicht denken, dass man mit dem Alter schon Sex und Alkohol braucht. Ich finde in dem Alter sollte man sein kindliches Verhalten einfach beibehalten und machen was einen Spaß macht. Für anderes bleibt später noch genug Zeit.

Man sollte einfach viel Zeit mit Freunden verbringen und sich auch Mal paar Scherze erlauben. Sowas kommt meistens einfach, deswegen kann ich da nix empfehlen.

rileyjgt
Fragesteller

danke schön!

Was ich nicht vermissen wollen würde und unbedingt jedem/jeder empfehlen kann: Raus in Feld, Wald und Wiese. Rumlaufen, Baumhäuser bauen, Schneeballschlachten, auf Bäume klettern und runterfallen, Bäche aufstauen und im "See" rumplantschen, mit den Nachbersjungs und -mädels sich im geheimen Versteck treffen und Ravioli aus der Dose essen, ein Iglu bauen und darin seine erste eklige Zigarette rauchen, über einen zugefrohrenen See schlittern, sich mit den anderenn "bad boys" aus der Nachbarschaft Apfelschlachten austragenn, mit dem ollen Dreigangrad mit der Clique rumhängen und einfach so ins Blaue fahren. Außer der Zigarette im Iglu bereue ich nichts. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Da gab es noch keine Mobiltelefone, Computer? Internet? Was ist das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss das gemacht haben, was für einen selbst geht und was man für sich selbst verantworten kann. Das muss nichts ultra Krasses sein, sondern das, was dir gefällt. Natürlich kannst du mit einem Skateboard in einen U-Bahn Tunnel fahren, weil das manche Leute,, cool '' finden, aber eigentlich geht es darum, was dir gefällt, nicht was anderen Jugendlichen Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlebtes.