Was muss man beachten bezüglich Autisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gerüchte ignorieren. So wie man das grundsätzlich tun sollte.

Ich versteh nicht ganz warum er wegen solchen Taten ein Autist sein soll? Alles spricht nämlich genau dagegen, dass er einer ist. VIelleicht eine psychische Störung aber kein Autismus. Autisten sind meistens sehr ruhig und haben nicht die Fähigkeit normal mit anderen Menschen sozial zu interagieren geschweige denn Freunde zu finden. Sie tun sich sehr schwer damit Emotionen und Gefühle zu deuten oder raus zu lassen, sind dafür aber in anderen Dingen sehr begabt. Natürlich gibt es auch noch andere Formen des Autismus aber keine die auf so etwas hindeutet. Auf Gerüchte sollte man nicht immer hören, viele Menschen wollen nur Aufmerksamkeit.

Persyvall
Fragesteller

Er ist ein Autist das ist bewiesen

Persyvall
Fragesteller

Er hat sehr wenige Freunde eig garkeine Außer mich

MyMytics  11.07.2023, 21:09
@Persyvall

Dann solltest du aber eigentlich auch genauso gut wissen ob man es ihm rein charakterlich zutrauen würde, dass er so etwas tut und dir die Frage selbst beantworten

Beachte bitte das Autismus ein überbegriff ist und es drei unterordnungen gibt und nur weil er die Diagnose Autismus hat nicht gelich deswegen vergewaltigungen gemacht hat und meherer Freundinnen hatte. (besonders weil du ja selbst schreibst das es nur Gerüchte sind)

Je nach unterordnung des Autismus sind die Menschen auch anders.

Zwei unterordnungen sind als Entwicklungsstörug angesehen-frühkindlicher, atypischer Autismus und Asperger-Syndrom.

Mein kleiner Bruder hat das Asperger-Syndrom und dieser Autismus z.b. hat nichts mit übergriffigkeit oder aggressionen zu tun. Das haupt Ding bei ihnen ist das sie meistens Überdurchschnittlich intelligent sind, sich jedoch sozial sehr schwer tuen. (sie können zum Beispiel keinen Sarkasmus raus hören bzw. nur sehr schwer)

Persyvall
Fragesteller

ok also er hat das Asperger Syndrom

RinxShiemiEver  11.07.2023, 15:22
@Persyvall

Dann spricht das dagegen das er solche sachen macht. Ich kenne durch meinen Bruder der in eine Selbsthilfegruppe früher gegangen ist viele Asperger und sie haben alle die Haupteigenschaften, dass sie sehr ruhig sind, sehr intelligent und sozial sich nur schwer tun auszudrücken wie auch gefühle. Sie sind im Normalfall sehr liebe Menschen wenn sie dich mal gewohnt sind/dich mögen. :) Und wenn sie dich nicht mögen gehen sie dir aus den Weg oder sagen dir sehr direkt das sie dich nicht mögen(weil sie sich bei Empathie auch schwer tun)

ist immer unterschiedlich aber nimm einfach rücksicht sie sehen die welt halt anders als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das Autist sein mit den gerüchten zutun?

Asberger Autisten sind oft genug absolut nicht erkennbar. Bzw nur durch bestimmte Verhaltensweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ