Was muss man alles wissen über k pop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh das nenne ich mal umfangreich. Über Enhypen könnte ich dir vielleicht das ein oder andere erzählen, Blackpink auch ein wenig und Kpop im allgemeinen. Aber bei EXO und BigBang bin ich etwas überfragt. Mit den Groups hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Vorab solltest du dir aber darüber klar werden, dass du nicht innerhalb von ein paar Tagen die komplette Industrie verstehen wirst. Ich bin seit 2019 Kpop stan und wissen wird mal eh nie alles.

Ich weiß ja nicht wie lang du schon into Kpop bist und ob du dich schonmal mit diesen Groups beschäftigt hast, aber für den Anfang kann ich dir Guids empfehlen. Die müsste es eigentlich für jede Gruppe auf Youtube geben. Hier zb ein Guide für Enhypen: https://youtu.be/py4wrbHXbyk

Außerdem kannst du auch auf der Seite "kprofiles" vorbeischauen um noch umfangreichere Infos (vor allem zu den Members) zu erhalten. Da sind auch alle Social Media Profile verlinkt: https://kprofiles.com/enhypen-profile-facts/

Genauere Infos über die Kpop Industrie wirst aber wohl oder übel erst mit der Zeit kennen lernen. Da kannst du dir noch so viele Beiträge im Internet durchlesen. Die meisten sind nicht annähernd akkurat und auf original deutschen Seiten brauchst du gar nicht erst suchen. Die beschreiben das eh immer total subjektiv.

Hier ist eine kurze Introduction die für den Anfang ganz okay ist: https://youtu.be/ovSvmVbmR9E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ARMY seit Anfang 2019
PinguinRm
Fragesteller

Ja ich weiß sehr viel über kpop und so, ich wollte eigentlich nur so Details und so wissen Ich bin jetzt seit 4 Monaten kpop Hörer.

Enhypen: Sind im Hype Label Entertainment(BigHit). Hat 7 Member: Jungwon,Jay,Jake,Niki,Heeseung,Sunghoon,Sunoo. Enhypen debütierte 30.November 2020 mit dem Mini Album Border:Day One. Der älteste ist Heeseung(15.Oktober 2001). Der jüngste ist Niki(9.Dezember 2005). Der Leader ist Jungwon der jüngste Leader in der Kpop Industrie(9.Februar 2004). Fandom: Engene. Der größte in Enhypen ist Heeseung/Niki und der kleinste Jungwon. Enhypen hat 5 Koreanische Member und 2 Ausländer. Niki ist aus Japan/Usa und Jake ist in Südkorea geboren aber ist nach Australien gezogen.

In der Maknae line sind:

Sunoo(24.Januar 2003), Jungwon(9.Februar 2004), Niki(9. Dezember 2005)

In der Hyung line sind:

Sunghoon(8.Dezember 2002), Jake(15.November 2002), Jay(20.April 2002), Heeseung(15.Oktober 2001)

Blutgruppen:

Heeseung A, Jay B, Jake O, Sunghoon O, Sunoo O, Jungwon AB, Niki B

Sternzeichen:

Heeseung(Waage), Jay(Stier), Jake(Skorpion), Sunghoon(Schütze), Sunoo(Krebs), Jungwon(Wassermann), Niki(Schütze)

Trainings Zeit:

•Heeseung(3 Jahre und 1 Monat)

•Jay(2 Jahre und 11 Monate)

•Jake(9 Monate)

•Sunghoon(2 Jahre und 1 Monat)

•Sunoo(10 Monate)

•Jungwon(1 Jahr und 4 Monate)

•Niki(8 Monate)

Woher ich das weiß:Hobby
PinguinRm
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

smartiepanda  13.03.2022, 16:14

Enhypen ist nicht bei Big hit, sonder bei BE:LIFT Lab, aber auch bei Hybe, Hybe Labels ist wie ein 'Mutterlabel', bei Big hit ist nur BTS und TXT.

schau mal bei Kprofiles nach, da sind die Profile der ganzen Member aus allen Gruppen und ansonsten kannst du auf You Tube über die Gruppen MVs, Shows etc. schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Oktober 2020💗

Hey, also ich habe mir immer viele Videos auf YouTube angeschaut, und viel recherchiert. Dadurch lernt man die Member sehr gut kennen und durch die Videos vor allem ihren Charakter :)) eine Gruppe die ich dir noch empfehlen kann ist Stray Kids.

hoffe ich konnte helfen :)