Was muss man alles machen um ein Feldmarschall zu werden?

3 Antworten

Irgendwie in die britische Armee kommen, da gibt es zumindest noch den Field Marshal.

NATO-Rangcode – Wikipedia

Sorry, aber wer noch nicht mal in der Lage ist das raus zu bekommen, wird vermutlich nicht mal über den Gefreiten hinaus befördert.

Okayletsgo794
Fragesteller

Ich bin eh schon in der obersten Heeresleitung

Also du bräuchtest entweder eine Zeitmaschine,oder sonst eine Armee die den Dienstgrad noch vergibt. Bei der Bundeswehr gibt es ihn nicht mehr.

Okayletsgo794
Fragesteller

Aber im Bundesheer gibt es ihn wieder

Ceetee1000  22.04.2024, 01:54
@Okayletsgo794

Sicher nicht. Was glaubst du wie die Medien sich drauf werfen würden, wenn die Bundeswehr einen Dienstgrad aus der NSZeit wiederbelebt? Niemals.

Ceetee1000  22.04.2024, 02:15
@Okayletsgo794

Aah klar aber du weißt das schon. Dann erkläre mir mal, wenn es noch geheim ist, woher sollen wir wissen, wie man einen Dienstgrad erreicht, denn es erst ssit zwei Wochen wieder gibt,aber doch nicht gibt, weil er geheim ist. Auch gibt es nicht das Bundesheer. Es gibt eine Bundeswehr und die ist aufgeteilt in drei Gattungen, Marine, Luftwaffe und Heer. Dem letzteren habe ich als Offizier gedient.

Luftkutscher  22.04.2024, 05:07
@Ceetee1000

Selbstverständlich gibt es das Bundesheer! Zwar nicht in Deutschland oder der Schweiz, aber dafür in Österreich.

Okayletsgo794
Fragesteller
@Ceetee1000

Ich bin bei der Obersten Heeresleitung und hier gibt es einige Generäle etc. Die wissen wie man einer wird

Man lässt sich als Soldat immer weiter befördern. Wichtig: Man muss zwischendrin auf einem Dienstposten sitzen, an dem man dafür sorgen kann, dass der Posten des Generalfeldmarschalls überhaupt geschaffen wird.