Was muss jemand tun damit Gott seine Anbetung wirklich anerkennt?

6 Antworten

Weißt du Uwe, es haben schon viele Menschen zu Gott gebetet ohne an ihn zu glauben: ,,Wenn es dich gibt, Gott, dann zeige mir den Weg!" Manchmal dauerte es nicht lange, manchmal aber doch. Das hängt davon ab, was Gott bei dir sieht. Bei mir hatte es ein paar Jahre gedauert, weil ich damals noch nicht bereit war, den ,,schmalen Weg" zu gehen. Dafür gehe ich ihn jetzt umso lieber.

Ich habe aber mein Leben lang an Gott geglaubt und wußte, daß er jedes Gespräch, das ich mit ihm führte, hört. Auch du erzähl ihm alles, was dich so beängstigt. In Gottes Wort steht sogar, daß die Zustände noch schlimmer werden, bevor das helle Licht am Ende des Tunnels zu leuchten beginnt. Je dunkler die Nacht, je näher der Tag.

Du darfst mit ganzem Herzen dabei sein. Was soll Gott denn mit einem Gebet anfangen, das aus Pflichtgefühl abgespult wird? Dann kannst du es auch gleich lassen, und deshalb bete ich wirklich nur dann, wenn es mich treibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

An Ihn glauben und Ihm vertrauen!

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Mit ganzen Herzen und ganzem Sinn beten...mehr braucht es nicht.

Du musst jetzt ganz stark sein: Es gibt keinen Gott.

Das ist nur ein Trick, um ganz dumme Menschen auszubeuten, damit die Trickser sich bereichern und im Luxus schwimmen und die Puppen tanzen lassen können.