Was muss ich einstellen das sich mein Core i5 8500 auf die angegebenen 4.1 Ghz Taktet?

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

3 Antworten

4,1 Ghz schafft dieser Prozessor im Höchstfall auf einem einzigen Kern , wenn zudem die anderen Kerne nicht zu hoch belastet sind .

Die Kerne laufen je nach Erfordernis auch nicht alle mit der selben Taktfrequenz , sondern oft mit unterschiedlichen Frequenzen . Dein Analysetool zeigt da nur die Mittelwerte aller Kerne an .

ByBastian
Fragesteller

Gibt es ein Tool welches es genauer kann ?

Liegt wahrscheinlich daran dass der nur auf einem Kern 4,1Ghz kann.

ByBastian
Fragesteller

Zeigt er dann nur Den mit am wenigsten an? o.0