Was muss ich beim Orthopäden ausziehen, wenn ich wegen Hüftschmerzen gehe?

13 Antworten

Hallo. Es kann nicht nur sein, dass du Geröngt wist, du wirst zu 100% Geröngt und wahrscheinlich Braucht man noch ein MRT, wenn das Röntgenbild auffällig ist. Hose musst du Ausziehen. Mit Hose kann man nicht Röntgen und auch kein MRT machen. Der Arzt wird auch die Hüfte Abtasten ob beide Seiten gerade sind und ob es an Bestimmten Stellen Weh tut. Und was ist dabei? Die Ärzte Sehen jeden Tag auch ganz Nachte Männer u. Frauen. Du Läufst doch im Sommer auch in Bikinihose herum oder? Und das Sehen doch auch alle Personen. Wo ist da der Unteschied? Ob Unterhose oder Bikinihose? Verweigerst du es, kann es sein, dass man dich ohne Untersuchung nach hause Schickt.

Wenn dir Geholfen werden soll, muss man schon das machen, was der Arzt Anordnet. Ich hatte unter Narkose bei einer Zahnärztin eine ambulante OP.

Und ich musste mich auch dort bis auf die Unterwäsche Ausziehen.

Als ich Erwachte hatte ich ein OP Hemd an weil Komplikationen Auftraten. Also hat mich eine Zahnärztin nackt Gesehen, die normalerweise so etwas nicht Sehen.

Aber wenn es um ein Leben Geht, ist es mir doch Egal ob mich die Frau nackt Sah.

Schließlich ist sie Verheiratet und ich bin nicht der erste Mann den sie nackt Sah. Ich Dachte immer, ihr seid heute alle so frei Erzogen. Meine Kinder sind es. Andere leute Laufen sigar ganz nackt am Strand herum wobei kein FKK ist. Und? Was ist da zu Sehen? Nichts Beonderes. VW

LunaLovegood
Fragesteller

Ich finds aber nicht schön nackt rumzulaufen und es ist mir automatisch unangenehm. ich denke dass ich dir Natur des Menschen, dass man sich schämt. Es liegt ja auch nicht an meiner Hand.

Viel25wissender  27.03.2013, 21:24
@LunaLovegood

Du musst dich doch nicht nackt Ausziehen. Unterhose hat man doch an und Unterhemd oder T- Shirt auch. Sich Schämen? Aus welchem Jahrhundert kommst du?

Bei Älteren kann man eventuell Verstehen die, die über 80 Jahre alt sind. Aber die meisten von denen ist ihre Gesundheit Wichtiger und sie ziehen sich hemmungslos auch aus. Man sieht doch garnichts.Oder was ist denn da schon großartig zu Sehen? Nichts.

Was machst du wenn du mal Operiert werden musst?

Da liegt man nackt vor vielen Leuten auf dem Tisch nur mit einem Tuch Bedeckt, das die aber weg nehmen sobald man in Narkose ist. Dann Sehen dich alle Nackt, nur du Merkst es nicht.

Oder wenn du einen Freund hast? Nur im Dunkeln?

Wenn du dich Schämst, dann bist du nicht richtig Erzogen worden oder nicht frei Erzogen und das im 21. Jahrhundert?

Boh, das habe ich so noch nie Gehört.

Dann musst du zu Hause bleiben und deine Schmerzen Ertragen, wenn du damit ein Problem hast. Oder zum Psychologen, dass du lernst, dass Vieles bei Untersuchungen eben so ist. Was machst du bei einem Frauenarzt? Nur weibliche Ärzte? Nein das kann man sich nicht Ausuchen. Sind meist Männer die die Frauen Untersuchen. Oder bei Schwangerschaft und Geburt?

Oder Urologe, falls mal was mit der Blase Bekommst? Die Sehen alles. Und die Fassen dich auch an.

Du sollstest Lernen, dass das was Normales ist, und die Ärzte tätglich auch ganz nackte Sehen und nicht mehr Hingucken. Sei Froh, dass es Ärzte gibt. VW

LunaLovegood
Fragesteller
@Viel25wissender

All meinen Freunden ergeht es so! In diesem Alter ist das anscheinend normal. Natürlich gehe ich da hin, wenn ich Schmerzen habe. Aber Schämen ist nicht schlimmes.

Viel25wissender  28.03.2013, 13:00
@LunaLovegood

Schämen ist nichts Schlimmes, das Stimmt schon, nur warum sollte man sich Schäeme? Ich habe 9 Kinder und keiner Schämte oder Schämt sich und 4 davon sind wohl CA in deinem Alter. Wie gesagt, ob du nun in einer Bikinihose am Strand läufst oder in eine Unterhose beim Arzt Gesehen wirst. Wo ist da ein Großer Unterschied? Überwinde dich und gehe aus Liebe zur deiner Gesundheit hin. Du wirst Sehen, so Schlimm ist es garnicht. Und man gewöhnt sich auch daran, falls man Öffter zum Arzt muss. Augen zu und Durch und garnicht darüber Nachdenken. VW

Du musst dich auf jeden fall nicht ausziehen wenn du das nciht willst, da gebit es noch weit mehr möglichkeiten an die bestimmte stelle zu kommen... also deine hüfte ;)

LG Alex

hey, ich hatte mal bronchitis und wurde auch mal geröngt. ich bin ein extrem verschlossener mensch und mich hat noch NIE jemand nackt gesehen (außer als baby xD), und als ich da bei den Lungen geröngt wurde, hab ich ohne darüber nachzudenken einfach den BH ausgezogen, damit sie mich röntgen konnten, weil es mir EXTREM schlecht ging und in dem moment war mir das egal ^^ sollte dir auch egal sein, weil normalerweise macht das "entkleiden" eine frau (wie bei mir). genauso egal wie es dir sein sollte, ist es nämlich den anderen auch, dich nackt zu sehen :D viel glück!

Wahrscheinlich deine Unterhose und dein Oberteil musst du wohl auch ein Bisschen hochziehen. Aber keine sorge Ärzte betrachten sowas (fast) immer mit Professionalität. Wenn du Angst hast kannst du dir einen Arzt deines Geschlechtes suchen.

eventuell wird er dich dort sogar röntgen. das geht schlecht mit kleidung. wenn du jedoch schmerzen hast, sollte dir das egal sein.