was muss ich bei biometrischen passfotos beachten?

4 Antworten

Wenn du eigentlich immer geschminkt bist, ja. Lieber nicht zu stark schminken-sonst musst du vor Ort dich etwas demaskieren (ist einer Bekannten passiert ; D). Die Fotos sind vom Gesichtsausdruck neutral gehalten. Also dein süßes Lächeln ist hier nicht gefragt. Die Haarsträhnen aus dem Gesicht kämmen! Das Gesicht muss sehr gut erkennbar sein. Aber der Fotograf wird dich schon richtig postieren.

Schminken und Ohrringe sollten eigentlich kein Problem sein. Bei den Biometrischen Passbildern geht es hauptsächlich darum, dass alle Fotos nach bestimmten Normen gemacht werden, z.B. ist es verboten, dass das Gesicht verdeckt ist (durch ein Tuch).

Solang dich das Makeup nicht total verfremdet, ist es kein Problem.

ohrring hab ich auch, war kein problem.. schminken ist als kerl eher nicht so meines ;-)