Was muss ich beachten, wenn ich in Belgien (Raeren nahe Aachen) wohnen will?

2 Antworten

Hallöchen, ich wohne jetzt schon beinahe 17 Jahre in Belgien und bei meiner Auswanderung habe ich viel zu viele unterschiedliche Aussagen bekommen :-( . Das Beste ist zum Euro-Berater und zu den Versicherungen selbst gehen und fragen. Ihr müsst Euch spätestens nach drei Monaten in Belgien melden ("Gemeente" bei der Stadt), das Auto muss in Belgien eingeführt werden, für den Rest entscheidet Ihr was Ihr wollt (Kinder, Schule ......). Es hängt auch davon ab op Ihr in Deutschland arbeitet oder in Belgien. Kann nicht alles schreiben da ich Eure Situation nicht genau kenne.

Grüsse

Müssen unsere Kinder dann später in Belgien zur Schule gehen?

du kannst sie auch täglich über die Grenze nach Deutschland fahren

Internetshopping - muss ja anch Belgien geliefert werden)?

oder an eine gemietete Packstation bei DHL