Suche gute Rätselfragen :)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösungen stehen unten!

  1. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwächst, wie viel Stunden kannst du schlafen?

  2. Gibt es in England den 17. Juni?

  3. Wie viel Geburtstage hat ein Mensch?

  4. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?

  5. Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?

  6. Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

  7. Was war am 06.12.1949 in Berlin?

  8. Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das?

  9. Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze. Wer bekommt den Motor?

  10. Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?

  11. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?

  12. Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie?

  13. Teile 30 durch ½ und zähle 10 hinzu. Was kommt heraus?

  14. Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?

  15. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?

  16. Welche Worte stehen auf dem Rand eines 2-DM-Stückes?

  17. Auf einer Weide stehen Vater-Bulle, Mutter-Bulle und Kind-Bulle. Zu wem geht Kind-Bulle, wenn es Durst hat?

  18. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?

  19. Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?

  20. Auf der Zonengrenze steht ein Bulle. Wer darf melken?

  21. Auf einem Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein und wenn ein Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?

  22. Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?

  23. Ein Archäologe behauptet, er hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. Gefunden. Glaubst du das?

  24. Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?

  25. Eine E-Lok fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?

Lösungen

  1. 1

  2. ja

  3. 1

  4. 12

  5. 9

  6. „nein“

  7. Nikolaus

  8. ja

  9. keiner

  10. keine: Nicht Moses sondern Noah!

  11. nein

  12. 1h

  13. 70

  14. Streichholz

  15. 1x

  16. Einigkeit und Recht und Freiheit

  17. keine

  18. Du bist der Busfahrer!

  19. nein

  20. keiner

  21. ja

  22. Mutter

  23. nein

  24. weiß: Nordpol

  25. E-Lok hat keinen Rauch!

Mein Favorit .

Du bist in einem alten Haus. Es gibt eine erste und eine zweite Etage. In der zweiten Etage hängt eine Glühbirne an der Decke. Du stehst in der ersten Etage, vor dir sind 3 Schalter. Einer davon ist für die Glühbirne, die anderen bewirken nichts. Du darfst alle Schalter sooft umschalten, wie du willst, aber nur einmal hochgehen, um zu sehen, ob die Glühbirne an ist. Wie findest du heraus, welcher Schalter für die Glühbirne ist?

PS. In dem Haus gibt es keine Fenster, du kannst keinen anderen hochschicken, um nach zu sehen, du kannst auch nicht die Decke schrotten..

den ersten schalter für 5 min anmachen, dann wieder aus. den 2. an und den 3. auslassen. dann in die 2. etage gehen. wenn die glühbirne an ist ist es der 2. schalter. wenn sie aus ist und warm ist es der erste und wenn sie aus ist und kalt der 3. :D

??

@93Simpsons

Und was ist, wenn die Glühbirne schon von Anfang an eingeschaltet war??? Das hast du nicht bedacht. Gute gegenfrage , ne??? hihih

Stell dir vor, du bist Bussfahrer und du fährst den Bus am Morgen. An der 1. Haltestelle steigen 3 Kinder ein. An der 2. Haltestelle gleich 8 und einer wieder aus. An der dritten, steigt nur eine Dame ein. Bei der nächsten Haltestelle eine Schulklasse mit 23 Schülern. Bei der nächsten haltestelle steigen nochmal 4 Leute ein, aber auch 7 Leute aus.

Wie alt ist der Bussfahrer? :'D

Das kenn ich ;D das ist gut :D

Jede Bücherei hat einen Katalog ihrer Bücher. Da der Katalog selber ja auch ein Buch ist, kann er sich selbst enthalten oder auch nicht. Natürlich gibt es auch Kataloge, in denen nur und ausschließlich Kataloge verzeichnet sind.

Rätselfrage:

Warum gibt es keinen Katalog aller Kataloge, die sich nicht selbst enthalten?

Was ist die Antwort

Es hat zwei Flügel und kann doch nicht fliegen, Es hat einen Rücken und kann doch nicht liegen. Es trägt eine Brille und kann doch nicht sehen. Es hat ein Bein und kann doch nicht stehn. Zwar kann es laufen, aber nicht gehen.

Die Nase ;)