Was motiviert dich am meisten im Leben?

13 Antworten

Die Angst davor, die eine Chance dich ich habe zu verschwenden. Der Fakt, dass ich nie mehr in die Vergangenheit zurückreisen könnte um meine Fehler zu berichtigen. Ich möchte ein Leben leben, welches ich, hätte ich die Möglichkeit dazu, immer wieder leben würde - bis in alle Ewigkeit.

Sterben tut meistens weh und der Tod ist für immer, während das Leben nur sehr kurz ist. Ich kann auch nicht existieren, wenn ich tot bin. Es lohnt sich nicht, etwas herbeizusehnen, was so oder so irgendwann kommen wird.

Oh, und Vögel.

Schaut wer sich ein Zuhause für diesen Sommer gefunden hat:

Bild zum Beitrag

Die Blaumeise:

Bild zum Beitrag

Vögelchen beobachten und lieben geht schlecht, wenn man nicht mehr lebt.

However: Wenn du mit "motivieren" meinst "Was motiviert dich am meisten dazu, etwas Produktives zu machen", dann, äh, guter Witz. Ich und produktiv. Ich hab heute das Ostermalbild ausgemalt, welches bei der Verpackung meiner Osterschokolollis dabei war und das war peak productivity von meiner Seite aus. Noch produktiver geht es kaum.

Ich gehe aber davon aus, du meinst, was uns dazu motiviert, unser Leben nicht an den Nagel zu hängen ...

 - (Leben, Gedanken, Motivation)  - (Leben, Gedanken, Motivation)

Der Frühling, der Sommer, der goldenen Herbst, beste Freunde mit denen man Quatsch machen kann, eine Familie die zu dir steht, Tiere die dir immer treu bleiben, neue Ideen, Errungenschaften und Inspirationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bewunderung für meine Biebricher Oma, die 8 Kinder durch den Krieg allein brachte, bis zum 88 Lebensjahr arbeitete und nie jammerte.

Dagegen haben wir heute ein Leben wie Krösus.

Das motiviert mich und mein Mann, für den ich auch da sein möchte.

Neues zu erleben und neue Eindrücke zu erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung