Was mögt ihr lieber bei einem Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Maus 84%
Touchpad 11%
Andere Antwort 5%
Touchbildschirm 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maus

Mit einer Maus kannst du halt besser spielen als mit dem anderen Kram.

LG ✋

Michi940
Fragesteller

Find ich auch 😊

Maus

Hallo!

Also auch bei einem Notebook bin ich viel lieber ein "Maus-Schubser".

Ich habe mir für mein Notebook extra eine sehr preisgünstige kleinere (kabellose) Computermaus zugelegt, die sogar halbwegs Gaming-tauglich ist.

Man kann an der Maus die DPI-Auflösung in festen Stufen "durchschalten". Allerdings kann man bei dieser Maus das Scrollrad leider nicht seitlich kippen, um horizontal zu scrollen.

Ein Touchpad ist für mich im Grunde nur eine Art "Notlösung für unterwegs".

Allerdings sind diese "neueren" größeren Touchpads wahrscheinlich deutlich besser zu bedienen, als das meines sehr alten 15,4"-P4-Notebooks (Fujitsu-Siemens "Amilo").

Auch kommen moderne Touchpads teilweise auch mit einer Mehr-Finger-Steuerung klar. Damit habe ich allerdings keinerlei eigene Erfahrung.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maus

Ich mag die Maus, weil man dann so schnell sein kann. Und weil die Hände nicht nach einer Zeit weh tun

Andere Antwort

Wenn ich den laptop tatsächlich auf dem schoß verwende(lap-top eben), oder behelfsmäßig auf einem hocker, billiardtisch oder sonstwas lieber touchpad, wenn ich einen ordentlichen, großen tisch habe, maus.