Was möchte man mit der grünmarkeirten Formel aussagen (Quantile von Normalverteilung)?

1 Antwort

also wenn ich zu alpha Z_(alpha) suche, und wenn es nicht standardnormalverteilt, sondern nur normalverteilt ist, nehem ich das blaue?

Dann kannst du kein z_(alpha) suchen, da z_alpha das quantil der Standardnormalverteilung ist, wie du im ersten Satz siehst. Wenn du stattdessen q_alpha, also das quantil der Verteilung suchst, nimmst du das grüne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master