Was mitnehmen auf Klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann in Hamburg wohl eher mal etwas stürmischer sein als du es gewohnt bist? Bei der Kleidung drauf achten. Bzw. evtl. sowohl Kleidung für kältere als auch wärmere Tag mitnehmen.

Falls ihr dort auch mal den ÖPNV nutzen dürft, informiere dich vorher! Weil stellenweise kann man den ÖPNV wenn man nur Bargeld/Bank-Bezahlkarten hat garnicht nutzen! https://www.heise.de/news/Keine-Barzahlung-in-Hamburger-Bussen-Teilweise-Engpaesse-bei-Prepaid-Karten-9591186.html

Da diese Info so neu ist, die Lehrer drauf ansprechen, dass sie ggf. die ganze Klasse darüber informieren können.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir erst einmal das Übliche empfehlen - deine Zahnbürste zum Beispiel. Ansonsten bin ich immer gut damit gefahren, Kopfschmerztabletten mitzunehmen, gerade im Winter bekommen viele Menschen ja Kopfschmerzen.

  • eine Notfalltasche (Hygieneartikel, Pflaster)
  • Kosmetiktasche (z.B. Makeup)
  • Kartenspiel
  • Snacks
  • Geld