Was meint mein Freund wenn er sowas äußert?

8 Antworten

Das wäre mir auch viel zu anhänglich. Außerdem geht es dich nichts an, was er an seinem Handy macht. Ein bisschen Vertrauen sollte in einer Beziehung schon vorhanden sein.

Er braucht halt seinen Freiraum. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand ständig an dir klebt, sodass du deinen Hobbys nicht mehr nachkommen kannst und nie Ruhe hast, um mal abschalten zu können?

Honigkuchen416
Fragesteller

Ich muss dazu ergänzen das ich nach einem Monat schon zu ihm gezogen bin weil er das wollte. Könnte ich ja jetzt auch sagen das er viel zu schnell reagiert hat und jetzt alles dadurch eng geworden ist

YukiBe  11.12.2019, 23:37
@Honigkuchen416

Was hat das damit zu tun, dass ein normaler Mensch eben mal seinen Freiraum braucht? Selbst wenn man zusammen wohnt.

Wenn man genauer darüber nachdenkt kann man seine interessen nachgehen und trotzdem Zeit für den anderen haben. Wenn du interessen, Hobbys und Zeit auch für dich nimmst, dann ist es pure ausrede, wenn er so etwas sagt. Ich würde es als Desinteresse werten. Aber du musst Ehrlich zu dir sein.

Wenn natürlich deine einzigen interessen dein Freund ist und nichts anderes hast was dich interessiert bzw begeistert und kaum Zeit für dich nimmst. Dann liegt es mehr an dir und nicht an ihm.

Dein Leben ist sehr wichtig. Wenn du unglücklich bist, mit deinem Leben, dann steckst du dein Freund sehr wahrschienlich damit an... Dein Partner ist nicht dafür zuständig dich Glücklich zu machen. Das musst du selber machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Bist du nicht. Er braucht seinen Freiraum. Du auch. Das wars.

Honigkuchen416
Fragesteller

Ja danke für die Antwort. Aber zu seiner ex Freundin ist er jeden Tag 40 km gefahren. Das hat ja auch nichts mit Freiraum zu tun

Repwf  11.12.2019, 00:44
@Honigkuchen416

Seine Ex geht eure Beziehung nichts an!

Er braucht JETZT etwas mehr Zeit für sich - fertig!

Gib sie ihm oder du riskierst das er dauerhaft weg ist

Besserwisser799  11.12.2019, 00:45
@Honigkuchen416

Das hast du ja nicht erwähnt. Ist er also automatisch abgeneigt, weil er zu dir keine 40 km fährt? Ich denke eher, dass das Feuer mittlerweile nicjt mehr ganz so doll lodert und er wieder etwas mehr Zeit für sich haben möchte, was aber keines Falls heißen muss, dass er dich nicht mehr liebt!🙂

Repwf  11.12.2019, 00:52
@Besserwisser799

Da haben wir schon das 2. mal - ich hab beim lesen nämlich genau das gleiche gedacht ;-)

Ja du bist zu anhänglich und er will dir sagen, dass er seinen Freiraum braucht.

Honigkuchen416
Fragesteller

Wie verhalte ich mich dann am besten? Qir wohnen ja zusammen

LenaNow  11.12.2019, 00:44
@Honigkuchen416

Lass ihn seine Sachen machen was er will und sein Handy ist seine Privatsache.

Ja jeder brauch seinen Freiraum in der Beziehung, Freunde und Hobbys. So hat man dem Partner auch was zu erzählen, wie es beim Sport war oder bei den Freunden.

Honigkuchen416
Fragesteller

Ja aber dann hätte man von Anfang an so alles Regeln müssen. Wir arbeiten ja auch beide jeden Tag

Wortzauber  11.12.2019, 00:51
@Honigkuchen416

Ihr müsst kompromisse schließen, es soll jetzt auch nicht alles nach ihn gehen. sondern eine lösung womit ihr beide zufrieden sein könnt.