Was meint man mit Karen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor allem in Amerika ist der Name "Karen" zu einem Synonym für einen bestimmten Typ Frau geworden, die sich in der Öffentlichkeit wegen Lappalien unmöglich aufführt.

Quelle:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.karen-meme-bedeutung-und-herkunft-mhsd.6473b01e-0665-425a-b0de-5ccf2b00150e.html

Mir ist nur der Begriff Gym-Karen im Internet begegnet.

RoyalT89486
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung:)

RoyalT89486
Fragesteller

Ich denke mal solchen Damen ist jeder von uns schon mal begegnet draußen :D

Ein Begriff für eine laute, rechthaberische Frau, die "sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt"

RoyalT89486
Fragesteller

Vielen lieben Dank und liebe Grüße :)