Was meint man mit der Aussage du hast voll den Dachschaden?

3 Antworten

Das ist eine Beleidigung, die meinte, dass das Gegenüber nicht für voll zu nehmen ist, geistig retardiert ist, sich voll daneben benimmt, Handlungen, die unerklärlich sind vornimmt. Dass derjenige vom lieben Gott nicht mit reichlichem IQ beschenkt wurde.

Damit ist gemeint, dass man halt etwas “verrückt” ist, bzw. die andere Person jemanden komisch findet.

Bei dir stimmt da oben was nicht. Vielleicht hast du einen Vogel.