Was meint jemand, wenn er/sie sagt, dass er/sie häuslich ist?

3 Antworten

Häuslich bedeutet meines Wissens alles in allem das was du genannt hast. Besonders die Hausarbeit und das was alles im Haushalt eben dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mensch der sich als häuslich bezeichnet, verbringt die meiste Zeit außer der Arbeitszeit, mit Vorliebe zu Hause im Kreis der Familie! Diess "ich bin häuslich!" sagen vor allem Menschen, wie z.B. Männer, die Frau und Kinder haben oder andersherum auch Frauen! Und die am liebsten mit ihrer Frau und den Kindern zusammen sind! Von einem Single habe ich noch nie gehört, das dieser sich als häuslich bezeichnet! Da er allein lebt, hat er ja keine Familie, mit der er seine Freizeit verbingen kann und kann deshalb auch nicht häuslich sein! Wenn dann so ein Single gerne in der eigenen Wohnung bleibt, dann sagt er anstatt des >häuslich<: "Ich bin am liebsten bei mir zu Hause!" Dieses häuslich bedeutet allerdings nicht, dass sich derjenige dann auch mehr an der Hausarbeit beteiligt! Dies steht wieder auf einem vollkommen anderen Stern und hat mit der Häuslichkeit eines Menschen ncihts zu tun!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der deutschen Sprache tendiere ich zum Perfektionismus

Gerne zu Hause gemütlich zu Zweit.

Vielleicht auch alle gemeinsam online bei GF ;-)

hartmutschoen  27.04.2024, 01:15

Arbeitszimmer können auch häuslich sein.