Was macht Social Media mit uns auf Dauer Konsum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ja immer so. Ich mag die Art und Weise der schamlosigkeit auch nicht.

Aber das ist das gesellschaftliche ergebnis der "laizzes faire" Erziehung der siebziger und achtziger. Zu Deutsch... Lasse machen.

Also alles erlauben. Immer Verständnis haben.

Dadurch eifern die Jugendlichen idealen nach wie Paris Hilton und Co. Schade auch.

Früher gab es perverse SMS. Heute gibt es perverse Videos auf tik tok. Und bald sogar geile 3 d Hologramme in denen man seinen Penis dreidimensional versenden kann. 😁

Aber ja. Die Auswirkungen der social Media ist bei mir auch wie folgt gekennzeichnet.

1)Langeweile führt zu seltsamen Beschäftigungen

2)man lässt sich leicht in Diskussionen hinein, die eigentlich nicht wichtig sind.

3)man heizt sich gegenseitig an und sucht Anerkennung

4)man verändert auch ein bisschen seine Persönlichkeit und vergisst schnell dass man eigentlich nur n Typ ist der am Handy sitzt.

5) man schert sich zu sehr um Dinge die man entweder nicht ändern kann oder die einen nichts angehen.

Meine Freunde berichten auch, dass intensiver Konsum fast übel macht.

Hiffe ich könnte deine Frage meinerseits ausreichend beantworten.

Grüße

Es hat auch eine gute Seite ! Es schützt Teenager (und andere), die nicht so beliebt sind und keine Freunde haben (davon gibt es sehr viele !) vor gesundheitsschädigender Vereinsamung ...

Atakann
Fragesteller

Klar ist das ein guter Beispiel und es ein Vorteil sein kann