Was macht man wenn man zu dumm fürs Leben ist?

3 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wie viel Intelligenz jemand besitzt, sondern wie er mit ihr umgeht. Ein achso "Kluger" kann seine Intelligenz verschwenden, um auf andere hinunterzuschauen und ein "Dummer" kann immer noch lernen und sein Wissen erweitern. Dementsprechend würde ich mal sagen, dass du dir das nur einbildest. Vielleicht hast du greade eine schlechte Zeit, aber du darfst nicht annehmen, dass du dumm bist. Dumm sind nur die, die nicht nachdenken, die sich überlegen fühlen, ohne es zu sein und die, die ihre Intelligenz dazu benutzen, um anderen zu schaden.

Wünsche dir alles Gute!

Das gibt es nicht. Wir sind alle, auch du, ausreichend für das Leben ausgestattet. Das eben lernt sich ohnehin.

Was sind das für Leute, die dir dieses Gefühl geben, daß du nicht genügst? Ich meine, du solltest, wenn es geht, dein menschliches Umfeld wechseln oder anders bewerten. Und neue Leute suchen.

Ich denke niemand ist zu dumm für das (Leben) es ist wichtig sich zu überlegen warum das man denkt man wäre dumm.
Wen am Arbeitsplatz dies so rübergebracht wird muss man sich villeicht überlegen etwas neues zu suchen. Denn jeder ist anderst auf seine art und weise. aber ich denke niemand sollte denken man wäre dumm. Du musst nur rausfinden was dir spass macht und dadurch kannst du beweisen was du weisst und somit dein Selbstvertrauen widerherstellen. Dies wird nicht von heute auf morgen sein aber arbeite jeden Tag dafür und du siehst es gelingt dir.
Sorry rechtschreibung ist nicht mein ding. Grüsse

sky1783
Fragesteller

ich bin mir zu 100% sicher das ich das dümmste etwas bin

Sebston  28.08.2018, 18:54

Wer gibt dir denn diese Gefühle das du dich minderwertig fühlen musst ?