was macht man in physik in der 8. Klasse

9 Antworten

Hei.

Ehm ja klar. Dann müsstest du sehr schlau sein. SEHR SEHR schlau. Du meinst wohl eher "eine Klasse überspringen". Wenn überhaupt. Die achte Klasse ist in der Mittelstufe.

Das hängst ganz davon ab, in welchen Bundesland man zur Schule geht. Dass du klug bist, möchte ich nicht bezweifeln - aber wärst du wirklich so schlau, wie du hier tust, dann wärst du schon LÄNGST auf die Idee gekommen, entweder deinen Physiklehrer zu fragen oder im Internet zu recherchieren.

Ich lebe in Berlin und hatte unter Anderem folgende Themen im letzten Schuljahr (achte Klasse):

  • Geschwindigkeit
  • Elektrizitätslehre
  • Zusammenhang zwischen Masse und Gewicht
  • geradlinige Bewegungen (Geschwindigkeit dort auch mit einbezogen)
  • Kräfteparallelogramm
  • u.s.w.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Gehirn4321
Fragesteller

Cool, das habe ich schon alles für mich selbst gelernt!!

DieChemikerin  15.04.2014, 23:31
@Gehirn4321

ehm, WTF.....so ehrgeizig bin ich nicht mal in Mathe - besuche Klasse 9 und beherrsche z.T. die Kurvendiskussion o.O

Bildung = Ländersache

=> Frage ohne Angabe des Bundeslandes sinnlos.

Des Weiteren kannst du ja mal selbst nach Lehrinhalten online suchen.

also wr haben in der 8. Klasse verschiedene Dinge gelernt. Der Schwerpunkt lag aber auf der Mechanik als Kräfte, Engergie, Leistung, etc. wir haben aber auch noch mal Dinge zum Thema Elektrizität wiederholt und neues gelernt Bsp: das Ohmsche-Gesetz

Wir hatten Druck usw. Aber ich hatte Physik auch erst aber der 7. Klasse. Hängt vom Bundesland ab, was man da macht. Und wieso fragst du nach der 8. Klasse ? Das ist Mittelstufe ^^

Also wir haben hauptsählich die Wärmelehre(innere Energie usw.),Leistung und Arbeit gemacht.