Was macht man in NWT?

Xela16  13.08.2021, 15:11

Bei uns heißen die Fächer anders. Soll das sowas wie Naturwissenschaften und Technik sein? Zudem wäre es interessant in welcher Klasse du bist.

Lieblie
Fragesteller

Klasse: 7.

Müssen uns bald entscheiden.

Und ja, das NWT ist Naturwissenschaft und Technik

PhotonX  13.08.2021, 15:14

Bitte noch Bundesland und Schulart angeben. ;)

Lieblie
Fragesteller

Bundesland sage ich nicht, aber wir müssen uns bald entscheiden, ob wir NWT oder Spanisch nehmen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß nicht wie es in deinem Bundesland ist, wir hatten dann aber in der achten Klasse(also die, die denn Naturwissenschaftlichen Zweig gewählt hatten) Chemie dazu bekommen und eine extra Stunde in Physik. (Weißt du schon ob nächstes Jahr dann Chemie dazu kommen würde?) Falls du Chemie hast, wirst du wahrscheinlich erstmal die kompletten Basics lernen (wie z.B Aggregatszustände in verschiedenen Ebenen, die Bestandteile der Experimentellen Welt, Elemente, Periodensystem, verschiedene Reaktionen, Salze Teilchenmodelle, Valenzelektronen usw.). In Physik hatten wir eig. lediglich einige Formeln und ihren praktischen Nutzen gelernt(und auf das, aus der siebten Klasse aufgebaut). Wenn bei euch nur das Fach NWT dazukommt, dann vermute ich das das Fach ein mix aus Physik, Biologie und Chemie sein wird. Wie gesagt weiß ich aber nicht genau wie es bei dir in deinem Bundesland, an deiner Schule und bei deiner Schulart im Bundesland sein wird, ich kann nur sagen wie es bei mir (Bayern) an meiner Schule(Naturwissenschaftlich/Technisches Gymnasium) war.
Schönen Start in die achte Klasse dir.

Viele Grüße,

xela

Lieblie
Fragesteller

Also, bei uns kommen Chemie und NWT dazu.

Danke dir 🙃