Frage von StefanBond007, 79

Was macht man beim Schülerpraktikum bei der Bundeswehr(Streitkräfte)?

Welche Einheiten darf man besuchen?(wenn man das darf... z.B. was ich nicht glauben konnte war das hier https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-praktikum-bei-den-kampfschwimmern-m... )

Ich will einen Praktikum(2-3 Wochen) bei der Bundeswehr machen, weis aber noch nicht was man da überhaupt machen darf/ kann.
Ich werde 17 sein.

Ich habe diese frage gestellt, weil die Website der Bundeswehr zu wenig sagt...

Bitte nicht mit Antworten ankommen, dass es kein Kinderspielchen sei oder ähnliches. Ich trainiere hart und will später bei der Bundeswehr arbeiten. Ich nehme das wirklich ernst und es ist wichtig für mich. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 53

Mal ein paar Links:

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYtNC8IwEET_UbbBg7E3S0G8CmrrRdJ2qYv5KNutufjjTQ7OwLu8GXhAbrAfmq1QDNZBB_1I9ZDUkCZU9i0bOoerSkiCjE95occA93LMgzEGlELBIJQ5s5XIaoksrpiNORtFE_SVbhu9r_7RX3Mzp2t3MLv23Fxg8f74AxoJHAI!/

(Link ggf. rauskopieren)

Im folgenden Link findest du neben ein paar nützlichen Infos, u.a. ein Video zu einem SEKM Praktikum.

http://www.praktikum-bewerbungen.de/bundeswehr-praktikum/

Noch mehr Infos.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDdVK9SbpQhCT160vW3T2ETTpCwbvfjxpoIzMAy8YbDH7EAvN5G4GMjjDTvtDsMbrDEM9JRkvIdA2rLTVkyAB1neqGIHdzNwol_H63o0GtAxGFkzL8XlnJgkMiyRxa8kMWcCbsROFU2tSvVX8alOfVu1-3LbnOsLLvN8_ALYbqJQ/

(ggf. rauskopieren) 

Weitere Infos im Web.


Kommentar von StefanBond007 ,

war mir sehr hilfreich! Dankeschön! 

Kommentar von ponter ,

Danke fûr das Sternchen.

Antwort
von StefanBond007, 61

link zur website www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/schuelerbetriebspraktikum/29426