Was macht man am Tag der Deutschen Einheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur in Phoenix den ganzen Tag Dokus über die deutschen Geschichte zur Deutschen Einheit gesehen. Ansonsten tote Hose. Vielleicht mal ein Fest nur mit deutscher Musik, je nach Musikgeschmack und deutsche Filme oder Folklore-Feste mit deutschen Tänze. So etwas gibt es ja auch in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtig traditionell gibt es nichts. Kommt aber auch auf die Stadt an. Als ich noch in Frankfurt wohnte, gab es auf dem Römerberg immer eine Open Air Veranstaltung und danach einen Gottesdienst. Da bin ich hin.

Aber sonst eigentlich nichts. Gemütliches Abhängen.

Was man nicht machen sollte: alles was man sonntags auch macht. Es herrscht Sonntagsruhe.

Und eine Protestaktion mit dem Ziel die DDR wieder einzurichten, käme auch nicht so gut.