Was macht ihr für Erfahrungen mit Jugendlichen? (überwiegend)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

unvernünftig und unselbstständig 45%
vernünftig und selbstständig 25%
vernünftig aber unselbstständig 20%
unvernünftig aber selbstständig 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unvernünftig und unselbstständig

So wie ich überwiegend Erfahrung gemacht habe. Es gibt natürlich auch viele Ausnahmen.

Das ist meine subjektive Meinung.

Das ist SEHR individuell und ich würde das nicht verallgemeinern.

Die meisten befinden sich denke im Mittelfeld, wobei es auf beiden Seiten viele Ausreißer gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
vernünftig und selbstständig

Zumindest manche

Weder noch. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen, Erlebnisse und Erziehung genossen, das alles prägt nämlich eine Person dazu vernünftig/unvernüftig oder Selbstständig/Unselbstständig zu sein.

Wenn deine Mutter beispielsweise IMMER deine Wäsche wäscht auch wenn du 25 bist wird das wahrscheinlich dazu beitragen das du was das angeht nicht selbstständig bist weil du es nie musstest, ebenso wirst du wahrscheinlich selbstständiger sein wenn du schon im jungen Alter oft im Haushalt helfen musstest.

wenn deine Elten sehr streitlustig sind und Gewalt befürworten, wird sich das auch auf deine Auffassung von Vernunft auswirken.

Man kann da nichts über einen Kamm scheren.

Natürlich kann man aber aber grundsetzlich sagen das Jugendliche generell noch nicht viel Erfahrung in irgendwas haben und sie sich deswegen vielleicht mal.. ungeschickt anstellen und eben Fehler machen

Kommt ganz drauf an, die ich normal so sehe, machen einen ganz netten Eindruck, aber bei unserem Kaufland (bis 22:00 geöffnet), ist eine Disco. Dort laufen oft die letzten Idioten rum, die dort "Vorglühen". Ob sie selbstständig sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.