Was macht einen Gute Zeitung aus?

4 Antworten

das die Berichterstattung breit gefächert ist und das Sachverhalte aus mehreren (verschiedenen) Perspektiven gut recherchiert beleuchtet werden- bzw. auch in Form von Kommentaren bestimmte Sichtweisen dargestellt werden. Mein Stichwort wäre also Investigativjournalismus, eine sehr gute Zeitung ist z.B. die Süddeutsche Zeitung

Sie sollte zielgruppenorientiert und lesenswert sein. Die Aufmachung (Cover, Design) sollte auch stimmen, um im Handel aufzufallen.

Die Meinungen gehen auseinander. Es hängt vom Niveau des Lesers ab, welche Zeitung er als gut betrachtet.

Nicht nur negative sondern AUCH positive Nachrichten bringen!