Was macht eine gute selbsthilfe gruppe via whatsapp aus?

1 Antwort

Hallo!

Habt ihr ein Genesungsprogramm, nach dem ihr arbeitet? Dann KANN eine virtuelle Gruppe eine zusätzlich Hilfe zur f2f Hilfe sein.

Wenn ihr einfach nur 'erzählt', wie es euch geht, dann entlastet es nur kurzfristig aber nicht dauerhaft.

Zusammen 'an einem Tisch zu sitzen' ist wichtig, denn über whatsapp seht ihr voneinander nur 'eine Schreibspur'. Die 'Körpersprache' ist wichtig - und die ist als Schreibspur unsichtbar. Daher interpretier ich mein eigenes Denken in die Schreibspuren der anderen.