Was macht dieser Arzt : Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orthopädie: Hat was mit Knochen/Gelenken zu tun

Physikalisch: Physisch ist sowas ähnliches wie Körper, also Gegenteil von Psychologisch

Rehabilitativ: D.h. so viel wie Wiederaufbau/Erholung z.b. von einer OP. (Rehabilitation)

LLaannaa
Fragesteller

Also mit einer Innen- und Außenband Überdehnung, leichtem Innenbandanriss, Prellung und Bluterguss kann man da nicht hin, oder?

Wohin müsste ich dann?

Dankeschön erstmal ;) 1+ mit *

Candy1450  30.04.2012, 21:29
@LLaannaa

ouh shit. :D

doch ich denke schon. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch einfach in die Chriugie in die Notaufnahme, da geh ich auch immer hin. Aber ich denke, das gehört noch zur Orthopädie/Unfallchirurgie

Der Facharzt für Physikalische und Rehab. Medizin ist ebenso ein vollwertiger Facharzt wie der für Orthopäde. In der Ausbildung ähneln sich beide Fächer, nur dass bei Physikal./Rehab. Medizin der Schwerpunkt der Ausbildung in der konservativen (also nicht operativen) Therapie liegt.

Man kann also mit den meisten orthopädischen Beschwerden zu solch einem Facharzt gehen und bekommt dort oft eine bessere konservative Therapie. Nur bei schweren Verletzungen ist ein Orthopäde bzw. Unfallchirurg notwendig, der das dann operativ versorgt.

Innenband,dass wird von einem Orthopäden op.Reha vom,Physio Therapeuten,kein Mediziner.

LLaannaa
Fragesteller

Danke:)