Was macht den Lokführer meisten fertig bei einem Schienen Suizid?

4 Antworten

Der Aufprall ist mit ganz vielen unschönen Geräuschen verbunden (durch Knochen, Fleisch,...), manchmal gibts auch noch Schreie.

Wenn Fleisch/Blut auf die heiße Bremsanlage gerät, dann fängt das ziemlich schnell an zu stinken (verbrannt/kadavrig).

Wenn der Zug gebremst hat und die Fahrdienstleitung informiert ist, wird es erschreckend ruhig (und diese Ruhe - bis die Rettungskräfte eintreffen - ist schlimm)

Entscheidet sich der Lokführer auch noch dazu auszusteigen, um eventuell zu helfen sieht er schlimmste Bilder (die Muskeln eines frischen Toten können gerne noch zucken).

Anzeigen gibts nur, wenn der Lokführer wirklich fahrlässig gehandelt hat (viel zu schnell gefahren, bei langem Sichtkontakt keine Bremsung). Ansonsten hat der Lokführer mit der psychischen Belastung noch genug zu kämpfen.

LG aus Österreich

Das gibt kein Anzeige.

Hier Tram, hat eine Lady einen Kopf abgefahren, der lag mit dem Hals auf dem Gleis. so perfekt das man es viel zu spät sah. Eindeutiger geht nicht.

Die war 2 tage später wieder auf dem Gleis. Mit der Aussage der wollte das so.

Wenn das nicht so eindeutig ist, sieht das absolut anders aus.

Elli3712  28.07.2021, 17:25

Natürlich gibts eine Anzeige wegen Fahrlässiger Tötung. Der Lokführer kann sich ja auch falsch verhalten haben, durch zB erhöhte Geschwindigkeit uvm.

die Anzeige wird natürlich in 99% der Fälle fallen gelassen, ermittelt wird dennoch erstmal.

MarSusMar  28.07.2021, 18:22
@Elli3712

Kurios ich kenne weder von meinen Kollegen (bahn) Oder GG`s (Tram) niemand der eine anzeige bekommen hat. Sonst würde ich das nicht schreiben.

Wahrscheinlich die Vorstellung, jemanden überfahren zu haben. Außerdem werden die im normal Fall nicht angezeigt.

Dass ein Mensch tot ist! Ist übrigens bei Autofahrern gleich, wenn diese einen Menschen überfahren! :-(