Was Macht Coca cola besonders im gegensatz zu anderen Getränken

9 Antworten

Das Unternehmen hat eine Top-Distribution. Coca-Cola ist das Erfrischungsgetränk, welches du am einfachsten erwerben kannst, weil es nahezu überall angeboten wird (in Restaurants, Supermärkten, Automaten etc.). Außerdem ist das Unternehmen innovativer. Beispielsweise bietet es mit Coke Zero und Coke light zwei Lightprodukte an (eines eher für eine weibliche, das andere eher für eine männliche Zielgruppe). Spontan fällt mir kein Unternehmen ein, das ebenso vorgeht.

Meinst du jetzt rein das Getränk Coca-Cola oder Marke/Firma?

Beim Getränk ist es einfach der Geschmack. Kein anderer Hersteller hat es bisher geschafft eine wirklich konkurrenzfähige Kopie zu kreieren - wie auch, weiß doch niemand von denen die Rezeptur und somit die Zutaten die das unverwechselbare Aroma ausmachen.

Bei der Marke/Firma Coca-Cola sind es viele Gründe. Zum einen hat CC einfach den Status Erster gewesen zu sein, was auch niemand mehr nehmen kann. Zudem hat Coca-Cola von Anfang an erfolgreich auf Werbung und Kundenbindung gesetzt. Ein Unternehmensgrundsatz lautete schon damals, daß Coca-Cola möglichst immer und überall auf "armeslänge" erhältlich sein soll, was bis auf wenige Ausnahmen auch heute noch zutrifft. Coca-Cola ist nahezu immer und überall zu bekommen.

Coca-Cola trifft auch mit seinen Werbungen immer den aktuellen Zeitgeist. Viele der Spots und Anzeigenmotive haben Kultstatus. Es gibt Leute die kommen z.B. erst richtig in Weihnachtsstimmung wenn die CC-Weihnachtswerbung im TV kommt oder Songs wie "Holidays are coming" oder "Wonderful Dream" im Radio laufen.

Auch allein schon der Schriftzug zieht unglaublich viele Leute in seinen Bann. Ich glaube Coca-Cola hat mehr Sammler als jede andere Marke.

Zudem setzt Coca-Cola auch viel auf Kommunikation und Nähe zum Fan und Verbraucher und richtet z.B. viele Veranstaltungen oder sponsert diese. Auch sozial engagiert sich CC stark durch verschiedenste Projekte oder durch die Förderung von Musik- und Sportprojekten für Kinder und Jugendliche.

Es gibt einfach zu viele Gründe um sie alle hier aufführen zu können.

Coca-Cola ist einfach immer präsent. Versuch einfach mal einen ganz normalen Tag zu überstehen ohne daß dir auf irgendeine Weise Coca-Cola als Schriftzug oder Produkt oder eines der vielen anderen Produkte über den Weg läuft.

Die Werbung für das Produkt ist aufwendiger.

Kann kein Mensch von anderen Colas unterscheiden, wenn die Flasche nicht dabei steht

Coca cola ist eine sehr bekannte Marke die schon seit mehreren Jahrzehnten besteht und auch weltweit vermarktet wird.