Was machen wenn man Schulstress hat?

6 Antworten

jogge jeden Nachmittag mal ne Stunde zwischendurch, um den Kopf frei zu bekommen

Hi, auch wenns schwer ist: nimm dir bewusst Auszeiten. Muss auch nicht lange sein (30 Minuten reichen auch schon), tu einfach irgendwas, was dich glücklich macht und entspannt(lesen, malen, spazieren gehen, meditieren). Versuche, einen geregelten Tagesablauf hinzukriegen und deine Zeit sinnvoll zu nutzen (während dem lernen nicht vom Handy etc. ablenken lassen) und geh früh schlafen. Viel Glück!

Meinen Kindern faellt es leichter wenn sie mit Freunden ueber Zoom zusammen lernen, hast du das mal versucht?

Ausserdem: Pausen moegen wie Zeitverschwendung wirken, aber sie sind sehr wichtig, damit sich das gelernte "festsetzt". Also mal regelmaessige Pausen, selbst 10 Minuten machen einen grossen Unterschied.

Was genau stresst dich denn? Fehlendes Verständnis? An der Menge wird es nicht liegen, der Lehrplan ist tendenziell eher auf langsame Vermittlung ausgelegt.