Was machen Pädagogen und was wird in einem Pädagogikkurs gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pädagogik = Wissenschaft der Erziehung

Pädagogen betreuen, pflegen und bilden. Um das gut zu tun, beobachten sie, überprüfen ihre Theorien, wenden sie an und reflektieren sie später noch einmal.

Weil soziale Berufe aber alle nicht so wichtig sind, kein Geld einbringen und die da ja sowieso nichts tun, sind pädagogische Einrichtungen immer unterbesetzt, so dass meist nur noch irgendwie betreut werden kann und die Bildung zu kurz kommt.

Sitzen,Tee trinken den Leuten um ihren Geldbeutel erleichtern.

sarahbrandon
Fragesteller

Kann man hier mal nicht ne richtige hilfreiche Antwort schreiben?!

Pägagogen/ik kommt aus dem Griechischen ("Pais" = Kind und agein = führen, leiten) und meint letztlich nichts anderes als Kindern in ihrer Entwicklung zu begleiten, zu stützen, zu fördern.

de.wikipedia.org/wiki/Pädagogik -