Was machen, hilfe schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch mit Blicken lässt sich viel machen. Aber von hinten geht das natürlich schlecht. Wenn du ihm eh eindeutige Signale senden möchtest, wird es auch anderen auffallen. Daher kannst du dich aus meiner Sicht auch gleich in seine Nähe setzen.

Oder du sendest deine Signale in der Pause. Das geht auch mit Blicken, vorausgesetzt, er sieht dich auch an. Am besten wäre eine Kombination. Ein lockeres Gespräch führen und dabei mit dem Blick Signale senden.

So hat das mal ein Mädel bei mir gemacht. Sie hat mir immer ein paar Sekunden in die Augen und dann schüchtern auf den Boden geblickt. Ja, das ist etwas kitschig, aber bei mir hatte sie damit Erfolg und hat mich sehr neugierig auf sie gemacht. Auch mit den Haaren zu spielen kann die Neugier eines Mannes wecken. Wenn du die Haare offen trägst (falls du lange Haare hast), kannst du sie zurückstreichen und so den Hals/Nacken entblößen.

Das sind die weiblichen Signale beim Flirten, die mir spontan einfallen.

Ich drücke dir die Daumen.

achokay
Fragesteller

Danke. Aber er hat sich in der Pause nicbh einmal umgedreht. Sieht es schlecht aus oder?

kurznachgehakt  23.11.2021, 13:06
@achokay

Das kann man objektiv nicht sagen. Vielleicht war er auch nur beschäftigt. Hast du noch weitere Möglichkeiten, mit ihm in Kontakt zu kommen? Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne noch ein paar Tipps. LG

kurznachgehakt  23.11.2021, 19:03
@kurznachgehakt

Hey, leider ist dein Kommentar auf einmal gelöscht. Ich wollte gerade antworten :-)

Es klang auf jeden Fall so, als wärst du auf einem guten Weg. Wenn du meine Antwort noch bekommen möchtest, schreib mir einfach.

LG

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Ja also er hat mich heute in Sport dann oft angeschaut und wir haben uns oft angelächelt. Aber leider ist die, due heute im Hörsaal neben ihm saß auch bei uns in Sport. Und sie rennt immer zu ihm, schaut ihn die ganze Zeit an. Ich bin etwas schüchtern und ich hab Angst dass sie mit ihm was anfängt. Wie gesagt bin ich erst seit langem Liebeskummer mal wieder an jemanden interessiert. Noch eine Enttäuschung wird bei mir sehr kritisch. Was kann ich machen?

kurznachgehakt  23.11.2021, 20:01
@achokay

Das Risiko einer Enttäuschung ist leider immer da. Es stellt sich jedoch auch die Frage, wie es für dich ist, wenn du es nicht versuchst und das andere Mädel ihn bekommt. Hat er sie denn auch angeschaut und ihr zugelächelt?

Wenn du schüchtern bist, kannst du ihn einmal abpassen, wenn keine Konkurrenz in der Nähe ist. Bspw. auf dem Weg zur Vorlesung oder zum Sport, oder danach. Du kannst ihn fragen, ob er dir etwas bestimmtes noch einmal erklären oder zeigen kann, oder ob er Lust hat, sich nach der Stunde mit dir zu treffen. Er wird sich sicher über eine Gelegenheit freuen, dir bei etwas helfen zu können (auch wenn du die Hilfe in Wahrheit nicht brauchst). Auch ein Kompliment, etwa, dass er eine Übung unglaublich gut geschafft hat, oder sie bei ihm so leicht aussieht, wird ihm gefallen. Zeig ihm ruhig, dass du schüchtern bist. Das macht Mädchen für Jungs oft noch attraktiver. Du kannst ein bisschen mit der Nähe spielen, indem du dich näher zu ihm stellst, als du es bei anderen Personen machen würdest. Da du vermutlich kleiner bist als er, kommt so der Größenunterschied noch mehr zur Geltung. Während du mit ihm redest, kannst du ihm ein paar Sekunden lang in die Augen sehen und dann verlegen auf deine Füße schauen und mit deinen Haaren spielen. In dem Fall hilft es dir sehr, wenn du wirklich schüchtern bist, da du dich so geben kannst, wie du wirklich bist. Vielleicht schaffst du es, ganz in dieses Gefühl einzutauchen, dieses Wechselspiel aus Aufregung und Scham (es kann ein sehr schönes Gefühl sein, wenn man es zulässt). Wenn du dich traust, kannst es auch mit dezenten Berührungen versuchen, beispielsweise beim Begrüßen oder Verabschieden leicht mit deiner Hand über seinen Arm streifen. Und bei der nächsten Vorlesung versuch, näher bei ihm zu sitzen (wenn neben ihm nicht geht, direkt hinter oder vor ihm).

Schnapp ihn dir :-)

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Danke. Also er hat heute zu mir bei einer Übung gesagt dass ich das sehr gut gemacht hab. Und als die prof eine Sache bei der Vorführung bemängelt hat meinte er : Quatsch das war gut so.
Ich weiß nicht vllt interpretiere ich da auch zu viel.
Also smalltalk werde ich jetzt schaffen, da wir heute smalltalk hatten und ich auch genau neben ihm saß. Allerdings frage ich mich, was ich machen soll, wenn die eine sich an ihn ranschmeißt? Oder neben ihm sitzt ?

kurznachgehakt  23.11.2021, 20:26
@achokay

Hey, das klingt sehr gut. Ja, Konkurrenz ist immer schwierig. Versuch am besten, ihr zuvorzukommen. Such seine Nähe, wenn die Gelegenheit da ist. Wenn sie in der Offensive ist, kannst du für den Moment leider nichts tun. Aber danach auf jeden Fall am Ball bleiben. Schließlich hast du schon dein Interesse gezeigt und er scheint dir nicht abgeneigt zu sein. Solange du sie nicht Händchenhaltend oder knutschend siehst, bist du im Rennen. Das gleiche gilt natürlich auch in die andere Richtung. Momentan scheinst du in Führung zu liegen. Diesen Vorsprung solltest du nutzen. Was hast du denn bisher gemacht, also in der Sportstunde? Vielleicht gibt es da etwas, woran du anknüpfen kannst :-)

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Also ich hab ihn oft angelächelt als er immer zu mir geschaut hat. Dann hat er mir ein Trick gezeigt obwohl ich schon weiter gegangen bin und einmal wollte er noch dass ich ihm helfe, bei einer Übung.
Wir haben uns angelacht und er hat mit mir dann smalltalk geführt. Also anlächeln und minismalltalk ist drin. Was kann ich jetzt machen? Und woher weißt ich ob ich grad in Führung bin?

kurznachgehakt  24.11.2021, 15:01
@achokay

Hey, wenn er deine Hilfe bei einer Übung wollte, ist das super. Habt ihr euch bei der Übung berührt? Wenn das Eis in dieser Hinsicht gebrochen ist, kannst du beim Körperkontakt weiter machen. Was kannst du zwischen ihm und dem anderen Mädel beobachten? Beobachtet sie, was zwischen dir und ihm läuft?

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Ne berührt haben wir uns nicht. Aber ne Woche vorher mussten wir jedem die Hand geben. Da haben wir unsere Hände gehalten.
Aber sonst kein körperkontakt. Ne ich weiß nicht ob sie gemerkt hat, dass er oft zu mir schaut aber ich hab eben auf sie geschaut und gemerkt, dass sue ständig zu ihm schaut und seine Nähe sucht. Und bei einer Übung hat sie das ausgenutzt und ihn ständig berührt.

kurznachgehakt  24.11.2021, 16:43
@achokay

Wie reagiert er denn auf ihre Annäherungen? Erwidert er ihre Berührungen? Wie berührt sie ihn überhaupt? Schaut er auch zu ihr? Und hat er sie auch darum gebeten, ihm bei einer Übung zu helfen? Ich denke, du darfst seine Nähe durchaus auch für Berührungen nutzen. Du musst es ja nicht gleich übertreiben, aber zur Begrüßung mit deiner Hand seine Schulter, oder seinen Arm berühren und dabei lächeln, während ihr nebeneinander steht, mit deiner Hand seine Hand streifen, etc. Und beobachten, ob es ihm gefällt, oder ob es so wirkt, als wolle er zurückweichen. Das ist auch nicht so schlimm, dann halt wieder einen Schritt zurück. Der nächste Schritt wäre dann schon eine Umarmung, dich bei ihm einhaken, deinen Kopf an seine Schulter lehnen, Händchen halten. Was das Händchen halten angeht, würde ich empfehlen, öfter mit deiner Hand seine zu berühren und ihm die Möglichkeit zu geben, nach deiner Hand zu greifen und sie zu halten. Es ist grundsätzlich gut, wenn du ihm Gelegenheiten bietest, sich dir anzunähern, sodass er selbst Schritte setzen kann.

Und denk daran, dass dir deine Schüchternheit helfen kann. Lass ihn ruhig sehen, dass du ihm gerne näher kommen würdest, aber dich nicht traust. Wenn dir danach ist, mit den Haaren spielen, oder öfter auf den Boden schauen. Auch wenn du rot wirst, ist das gut. Dann musst du nur der Versuchung widerstehen, zu verschwinden.

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Also in der Übung musste sie in der Mitte sein und ihr wurden die Augen gebunden. Der Rest musste versuchen streifen von ihrem Körper zu entfernen. Sie hat sich fast nur zu ihm gedreht ( sie wusste wo er steht und man hat gesehen dass es absichtlich war, und hat ihn dann immer geschlagen. Er hat dann halt gelacht. Das war halt vor der ganzen Gruppe. Nein, also er hat nie zu ihr geschaut. Ich hab zumindest nix gesehen. Als sie immer zu ihm geschaut hat, hat er meistens mit anderen geredet oder was anderes gemacht.
oh man. Sie verunsichert mich total. Jedenfalls schaue ich wie er morgen auf mich reagiert. Morgen haben wir wieder 4 Stunden zusammen Vorlesungen.

kurznachgehakt  24.11.2021, 18:39
@achokay

Das klingt, als sehe es gut für dich aus. Ja, versuch es Morgen. Ich drücke dir die Daumen.

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Sorry dass ich nerve. Aber die andere wartet jetzt immer draußen nach der Vorlesung auf ihn. Damit sie in der nächsten neben ihm sitzen kann. Soll ich es gleich lassen. Bevor ich auf die Schnauze falle?

kurznachgehakt  25.11.2021, 15:21
@achokay

Das musst du wissen. Aber da du schon etwas für ihn empfindest, wird es so oder so unangenehm, wenn sie ihn bekommt. Daher würde ich erstmal weiter um ihn kämpfen. Vielleicht kannst du noch früher da sein, oder vor allem die Sportstunden nutzen. Ich würde jetzt mit dem Körperkontakt etwas schneller vorgehen, auch wenn das andere Mädels es sieht. Wenn ihr gemeinsam irgendwo hingeht, bei ihm unterhaken, seine Hand berühren, etc. Wenn sich die Gelegenheit bietet, kannst du ihm ein bisschen den Nacken massieren, oder den Rücken streicheln. Ggf. auch so auffällig, dass das andere Mädel es mitbekommt.

Das beste wäre natürlich, ihn alleine zu treffen. Hast du schon seine Nummer?

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Nein habe gar nix von ihm. Er ist in der Sport-Gruppe auf WhatsApp drinnen. In der nächsten Vorlesung saßen die vor mir nebeneinander eine Reihe vorne. Er hat aber kein Wort mit ihr geredet nur mit dem anderen Nachbarn. Und sie hat oft zu ihm geschaut. Aber sie hat mit ihm und seinem Freund heute die kurze Pause verbracht. Nach der Vorlesung ist er aufgestanden, hat Sachen gepackt und sie ist gleich hinter ihm her. Beim Ausgang standen beide da und die haben getratscht. Bei der Tür hat er zu mir geschaut und ich zu ihm. Und dann bin einfach an ihn vorbei. Ich glaub er hatte geschaut. Aber sie klebt an ihm und das nervt mich. Zwischen den Vorlesungen beim zurück gehen, hat er sich 3x zu mir umgedreht und hat geschaut ist aber mit ihr und paar anderen weiter gelaufen. Jetzt am Ende am Ausgang hab ich die ignoriert weil ich irgendwie nicht weiß was ich machen soll. Sport ist nächste Woche und auch noch die letzte Stunde. Das wird ne Prüfung. Ich bin total verzweifelt.

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Heute war ich überpünktlich aber er leider etwas spät in der Vorlesung :)

kurznachgehakt  25.11.2021, 17:08
@achokay

Da sind dir wahrscheinlich nach der Vorlesung die Gefühle zu Kopf gestiegen. Das kenne ich zu gut :-)

Wenn du noch keine Nummer von ihm hast, schreib ihm mal einen Zettel mit deiner Nummer. Ich würde noch eine Entschuldigung für heute dazu schreiben (nicht, dass du dir etwas vorzuwerfen hättest, aber damit er merkt, dass du weißt, dass es komisch gewirkt hat). Du kannst ihm anbieten, dass du das wieder gut machen möchtest. Du musst auf den Zettel noch nicht schreiben, wie. Du kannst dir überlegen, ob du ihn auf einen Kaffee einlädst, oder (wenn deine Wohnsituation es erlaubt) gleich zu dir nach Hause und etwas für ihn kochst (das wäre deutlich offensiver, hätte aber den Vorteil, dass ihr ungestört seid). Wie deine "Entschuldigung" genau aussieht, würde ich aber erst festlegen, wenn er dir schreibt, oder dich anruft. Wenn du auf den Zettel noch ein Herz malst, oder mit "deine heimliche Verehrerin" unterschreibst, wird er sich sicher melden.

Meiner Meinung nach liegst du eindeutig in Führung. Glaub an dich :-)

PS: Wann siehst du ihn das nächste Mal?

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Danke du bist so lieb. Aber ich bin immer so skeptisch, weil ich in der Liebe das letzte mal so Pech hatte.
Also das mit Brief ist viel zu gewagt, dass traue ich mich nie im Leben :/ Ich weiß ja nicht mal was er von mir hält. Naja ich hab ihn ja nur am Ende dann ignoriert weil er war ja eh beschäftigt mit ihr zu reden. Aber nur deswegen habe ich es jetzt ja nicht vermasselt oder? Ich sehe ihn jetzt am Dienstag. Von 10.15 bis 13.45 und dann von 16-17 Uhr. Aber die andere wird bestimmt dabei sein. Im Sport nicht, sie keinen platz in der unsere ersten Prüfungsgruppe gekriegt hat. Aber leider ergibt sich das nie, dass wir in der Vorlesung nebeneinander sitzen. Ich werde am Dienstag jetzt wieder deutlich früher kommen. Mal schauen ob es diesmal klappt. Ich bin halt total schüchtern bei sowas. Blickkontakt krieg ich ja jetzt gut hin. Aber irgendwie geht es nicht wirklich voran.

kurznachgehakt  25.11.2021, 17:38
@achokay

Hey, Nein, du hast es natürlich nicht vermasselt. Es hat halt etwas seltsam gewirkt, aber das ist normal, wenn man verliebt ist :-) Wenn du beim Sport ohne die Konkurrenz mit deinem Angehimmelten bist, ist das eine tolle Gelegenheit, ihm näher zu kommen. Wie wäre es, wenn du den Brief einmal schreibst? Du kannst dir ja noch überlegen, ob du ihn ihm übergibst. Du musst auch keine Entschuldigung schreiben, wenn das zu viel ist. Du kannst dir auch etwas anderes Nettes überlegen, oder nur deine Nummer mit einem Herz oder so. Damit gibst du ihm die Gelegenheit, auf dich zuzugehen. Vielleicht lädt er auch dich ein :-)

Ich helfe dir sehr gerne. Ich war früher ein sehr schüchterner Junge mit sehr wenig Selbstvertrauen und bin beinahe daran zerbrochen, dass ich ewig keine Freundin bekommen habe. Jetzt, wo ich in einer glücklichen Beziehung bin, helfe ich gerne Menschen, die in der Situation sind, in der ich früher war. Anderen fällt es oft schwer, sich in einen schüchternen Menschen hinein zu versetzen und sagen solche Sätze wie "Ist doch nicht so schwierig", oder "dann klappt es halt beim nächsten Mal", oder "nicht nachdenken, einfach machen". Ich fand solche "Ratschläge" nie sehr hilfreich.

Nur glaub bitte nicht, dass alles was ich sage, richtig sein muss.

Glaub an dich. Du bist ein wunderbarer Mensch und der Junge kann froh sein, dass du dich für ihn interessierst :-)

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Dankeschön. Aber theoretisch könnte er mir ja auch was schreiben? Wir haben WhatsApp Gruppe. Ich schaue manchmal sogar auf seine Nummer ( ich sehe ja sein WhatsApp Bild) Aber so gesehen könnte er ja schreiben wenn er was will oder? Ich meine doch erst recht, wenn die andere an ihn klebt?

kurznachgehakt  25.11.2021, 18:02
@achokay

Klar könnte er das. Du ja auch :-) Vielleicht ist er in der Hinsicht auch etwas schüchtern. Du kannst natürlich auch die Gelegenheit nutzen, ihm heute noch zu schreiben. Habe ich es richtig verstanden, dass ihr nächste Woche in Sport Prüfungen habt? Das wäre auch ein guter Aufhänger. Du könntest ihn fragen, ob er dir am Wochenende die eine Übung noch einmal zeigen kann (falls das außerhalb der Sporthalle geht). Dann würde es auch passen, dass du seine Nummer aus der Sportgruppe hast. Du könntest auch eine Frage in die Gruppe schreiben und sehen, ob er dir antwortet. Nur wenn die Andere auch in der Gruppe ist, sieht sie das natürlich.

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Ja die ist in der Gruppe . Wer weiß vllt schreiben die sogar auf WhatsApp ? Ist es okay wenn ich es am Dienstag einfach versuche? Neben ihm zu sitzen usw? Natürlich wird die andere das auch versuchen aber ich werde extra früh kommen? Theoretisch hab ich seine Nummer könnte ihm auch persönlich schreiben, aber das trau ich mich nicht. Dafür haben wir einfach viel zu wenig geredet. Ja wir haben nächsten Dienstag Sportprüfung. Das gute ist, da kann ich versuchen mit ihm alles zu machen, da die andere nicht da ist. Und mit der anderen hatte er heute kein Wort geredet obwohl die nebeneinander saßen. Klar die haben zusammen Pause gemacht, aber theoretisch hätte er ja wenigstens zu ihr geschalt oder . Nach der Vorlesung hat er noch zu ihr gesagt: „man ich hätte zuhause bleiben sollen „. Sorry ich weiß ich nerve.

kurznachgehakt  25.11.2021, 18:19
@achokay

Nein, du nervst nicht. Wie gesagt: Ich helfe dir gerne :-)

Am Ende entscheidest natürlich du, was für dich passt. Wenn sie heute nicht miteinander geredet haben, scheint da auch noch nichts ernstes zu laufen. Es ist aber gut möglich, dass sie ihn heute oder am Wochenende anschreibt, auch wenn das vermutlich nicht viel ändern wird.

Was würdest du denn Dienstag machen? Bei der Vorlesung wird sie dabei sein. Wie gehst du damit um, wenn sie doch neben ihm sitzt? Oder was wirst du tun, wenn du neben ihm sitzt, aber sie in der Nähe ist?

Und wenn es dir beim Sport gelingt, in seiner Nähe zu sein: Wofür wirst du die Nähe nutzen? Das würde ich mir vorher überlegen...

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

Wenn ich es schaffe neben ihm zu sitzen, dann würde ich viel mit ihm reden und Blickkontakt aufbauen. Wenn sie da in der Nähe ist, dann ist mir das egal. Als er in Sport mit mir smalltalk geführt hat und mir Komplimente wegen meiner Übung gemacht hat, sass sie ja rechts neben ihm und er hat da nix mit ihr geredet. Aber wenn ich es nicht schaffe neben ihm zu sitzen sie aber schon. Dann bin ich total deprimiert. Aber ich kann früher da sein damit er auch neben mir sitzen könnte wenn er kommt.
Im Sport muss man oft anderen die Hände geben oder berühren, somit hätten wir körperkontakt

kurznachgehakt  25.11.2021, 18:43
@achokay

Der Körperkontakt in Sport ist schon mal ein Anfang. Nur ist er da selbstverständlich, weil sich vermutlich alle berühren. Gibt es die Möglichkeit, den Körperkontakt zu ihm etwas auszudehnen? Oder ihn häufiger zu berühren, als es notwendig wäre?

Ich würde mir auch ein paar grundsätzliche Überlegungen machen: Klassischerweise wäre das nächste Ziel ein Date und irgendwann ein Kuss. Ist das auch das, was du möchtest? Kannst du dir vorstellen, ihn einzuladen, oder muss er dich einladen?

Und zur Vorlesung: Worüber habt ihr euch beim letzten Smalltalk unterhalten? Kannst du ihm da einen Pfad legen, dich zu einem Date einzuladen? Oder sich mit dir zu verabreden (Alibi)? Was möchtest du mit ihm reden? Und wie? Möchtest du mit ihm reden, wie mit einer Freundin, oder wie mit einem Mann, in den du verliebt bist? Möchtest du das Reden mit Berührungen, oder verführerischen Gesten verbinden?

achokay
Fragesteller
@kurznachgehakt

In dem smalltalk hat er meine Stunde gelobt ( das hat er sonst nie gemacht bei anderen). Klar möchte ich Date und Kuss. Aber ich möchte dass er lieber fragt. Einladen würde ich ihn auch sobald er eindeutung macht. Ja ich muss mir wegen körperkontakt überlegen. Ich will mit ihm wie mit einem Mann reden. Aber wie mach ich das?

achokay
Fragesteller
@achokay

Aber sei mal ehrlich bitte. Kommt es für dich so rüber, als wäre er an mir interessiert?

kurznachgehakt  25.11.2021, 22:15
@achokay

Ich kann natürlich nur beurteilen, was du mir schilderst, aber das hört sich für mich so an, als wäre er eindeutig an dir interessiert.

Das entscheidende ist, dass du mit ihm wie mit nicht nur wie mit einem Mann reden möchtest, sondern mit im flirten. Da kommt all das ins Spiel, was wir schon früher besprochen haben. Die Gesten, die Komplimente, der Körperkontakt... Zeig ihm, dass du ihn toll findest. Wenn du dich traust, sag es ihm auch ruhig. Zeig ihm auch ruhig, dass du schüchtern bist. Das wird dich nicht nur für ihn (wahrscheinlich) attraktiver machen, sondern ihm auch eine Erklärung geben, weshalb du manchmal reserviert und zurückhaltend bist. So weiß er, dass es nicht an ihm liegt.

Wenn du in der Vorlesung nicht neben ihm sitzen kannst, kannst du dich hinter ihn setzen und (wenn das räumlich möglich ist) ihn an der Schulter berühren und leise fragen, ob er dir in der Sportstunde helfen, oder eine Übung mit dir machen möchte. Du kannst ihn auch irgend etwas anderes fragen und dann noch zwei-drei mal seine Schulter tätscheln. Damit würdest du auch ein eindeutiges Signal an das andere Mädel senden.

Wenn du von ihm eingeladen werden möchtest, kannst du, bevor ihr euch verabschieden würdet, vor ihm stehen bleiben und ihn einige Sekunden schüchtern ansehen (oder verlegen auf deine Füße schauen). Das wäre ein Signal, dass er dich einladen darf. Am besten nicht selbst gehen, sondern warten, bis er gegangen ist. Wenn er geht, ohne dich einzuladen, kannst du noch warten und ihm hinterher sehen. Ziemlich sicher wird er sich umdrehen. Das wäre für den Fall, dass er das erste Signal nicht versteht.

Mir fällt ein, dass wir auch über private Nachrichten weiter reden können, wenn dir das lieber ist. Hier kann theoretisch jeder mitlesen. Aber wie du magst.

Sprich ihn an. Smalltalke mit ihm. Trau dich aus deiner Komfortzone zu kommen und überwinden dich. Schließlich hast du nichts zu verlieren und da er dich auch anguckt und anscheinend den Augenkontakt sucht hast du eh nichts zu verlieren. Er ist wahrscheinlich auch schüchtern und traut sich nicht den ersten Schritt zu machen darum sei ihm einen Schritt voraus und beeindrucke ihn.

achokay
Fragesteller

Geht das auch mit Blickkontakt ?

annasmll  23.11.2021, 11:34
@achokay

Natürlich! Das ist schonmal ein guter Anfang :)

achokay
Fragesteller
@annasmll

Er hat in der Pause nicht einmal zu mir geschaut.

annasmll  23.11.2021, 12:36
@achokay

er ist sich bestimmt unsicher und schüchtern. sonst sprich in doch mal an

achokay
Fragesteller
@annasmll

Er redet mit seiner Banknachbarin. Ist es für mich schon vorbei oder?

annasmll  23.11.2021, 13:09
@achokay

dann versuch nächstes mal früher da zu sein und setzt dich neben ihn. am besten trägst du ein outfit, indem du dich wohlfühlst, damit du auch selbstbewusst bist und ein gutes parfüm.

achokay
Fragesteller
@annasmll

Danke. Aber er ist heute mit ser sitzbachbarin auch zurück gelaufen. Heißt es da läuft was?

annasmll  23.11.2021, 14:22
@achokay

das muss echt nichts heißen das kann auch was rein freundschaftliches sein. hast du die beiden denn schon öfters zsm gesehen? vllt hat sich das auch eben nur so ergeben

achokay
Fragesteller
@annasmll

Heute das erste mal. Hab auch später noch Sport mit denen. Sonst saß er nie neben ihr

annasmll  23.11.2021, 14:36
@achokay

dann läuft da ganz sicher nichts. ich kann mir vorstellen dass das was einmaliges war.

achokay
Fragesteller
@annasmll

Ja also sie ist auch bei uns in Sport. Ich hab heute mit ihm Sport. Soll ich jetzt neutral sein unser Blickkontakt suchen? Oder ignorieren? Und die hat auch mit uns Sport. Sie hat heute immer voll mit ihm geratscht und ist zu ihm gerutscht

annasmll  23.11.2021, 14:54
@achokay

ich würde schon versuchen blickkontakt aufzubauen und behalte das mädchen mal im auge ob sie sich an ihn hält yk

achokay
Fragesteller
@annasmll

Okay weil die hat ja echt geschleimt und ist immer zu ihm gerutscht

annasmll  23.11.2021, 15:25
@achokay

vllt will sie ja auch was von ihm aber musst du halt mal gucken ob er darauf eingeht

achokay
Fragesteller
@annasmll

Also wir hatten Sport. Und er hat mich sehr oft angeschaut. Wir haben smalltalk geführt. Bei einer Übung wollte er dass ich ihm helfe. Aber sie schaut ständig zu ihm und habe gemerkt, dass sie immer zu ihm rennt, wenn es Aufgaben mit Partnern gibt.
Aber ich bin froh weil er heute in Sport dann doch oft zu mir geschaut hat. Jetzt hab ich Konkurrenz Kampf. Sie scheint locker zu sein. Ich bin diesbezüglich schüchtern. Ich bitte deshalb um gute Tipps.

annasmll  23.11.2021, 19:09
@achokay

Das ist ja nochmal sehr gut, dass er dir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Das zeigt ja schonmal dass er dich wahrnimmt und Interesse zeigt. Vielleicht kannst du ihn ja mal anlächeln wenn ihr Augenkontakt habt. Verstell dich auf keinen Fall und sei du selbst. Mach nichts wobei du dich unwohl fühlen könntest oder was einfach nicht du selbst bist. Sei einfach nett zu ihm und versuche weiterhin ins Gespräch zu kommen. Vllt ergibt es sich ja auch mal, dass ihr zusammen Partnerarbeit machen könnt. Setzt dich einfach mal neben ihn in der nächsten Vorlesung.

achokay
Fragesteller
@annasmll

Ja also wir haben uns heute oft in Sport angelächelt das werde ich hinkriegen. Aber was ist wenn die eine jetzt jedes Mal bei ihm sitzt? Ich Trau mich dann nicht.

Schauen und dich danach in eine andere Reihe setzten würde ich vorschlagen. Und wenn du dich traust, kannst du ja kurz hallo sagen oder winken :)

achokay
Fragesteller

Also andere Reihe ist zu auffällig oder?

stellastylik  23.11.2021, 11:16
@achokay

Ich glaube das geht gut. Wenn du deine Sachen mit in die Pause nimmst und dich nicht direkt neben ihn setzten willst, sondern nur in die Reihe ist das ein kleines aber nicht aufdringliches Zeichen. Du schaffst das <3

achokay
Fragesteller
@stellastylik

Ich weiß nicht ob ich mich das traue :/ ein anderes mädl sitzt neben ihm was mich ziemlich stört.

achokay
Fragesteller
@stellastylik

Es ist grad Pause und er hat nicbh einmal zu mir geschaut :(

Doch! Trau dich und sprech ihn an. Grag ihn irgendwas relevantes zur Lesung

achokay
Fragesteller

Neben ihm sitzt eine andere. Trau mich dann nicht.

Dann versende deine eindeutigen Signale eben ein ander Mal.

achokay
Fragesteller

Hahahaha :D heute wäre es gut weil wir bis 13.45 in gleichen Raum sind.