Was machen Azubis in ihrer Freizeit?

5 Antworten

Hi Benutzer3548,

meine Azubijahre, sind schon einige Jahre her. Aber ich erzähl Dir gerne, wie es bei mir DAMLAS war. (Oh man, komm ich mir jetzt alt vor!*ggg)

Ab 16:15 Uhr hatte ich damals Feierabend (Wenn Berufsschule war, dann schon eher, ABER wegen Öffentliche Verkehrsmittel, kam es "fast" auf das gleiche raus (vielleicht 60-30 Minuten eher).

Was habe ich gemacht? 1) wenn ich in der Nähe der Innenstadt war, dann dort Shoppen/Schauen! 2) Direkt nach hause, meine Katze kurz bespaßt und dann Einkaufen/Wäschewaschen und/oder Kumpels besuchen und/oder vorher die zu mir eingeladen. 3) Hobby nachgegangen (Kurzgeschichten verfasst, Bildbearbeitung, 3D Gestaltung, Internet) 4) Meiner Katze (ein britischer Kurzhaarkater) meinen Stress/Ärger auf der Arbeit erzählt/ausgekotzt und mich von ihm beruhigen/entspannen lassen!!! 5) Einen schönen "Mein Abend!" umgesetzt/gemacht. Mit einem aufwendigen Essen und einen guten Film, im Anwesenheit meines anhänglichen/verschmusten Katers!!!*freu... 6) Meine Wut/Ärger freien lauf gelassen und anschließend...*doppelseufz... Die Wohnung aufgeräumt!*Räusper... 7) Einfach entspannt! Kurz/Schnell das erledigt, was erledigt werden MUSS und dann einfach nur das gemacht, was mich entspannt! (Lieblingsmusik hören, Geistige Ablenkung durch TV/DVD/Video/PC, meinen Kater kraulen, der grad auf meinem Bauch/Armbeuge sich zusammen gerollt hat um mir Gesellschaft zu leisten...

Fazit: Ärger des Arbeitstages freien lauf lassen! ODER(!) bewusste/gezielte geistige Ablenkung/Beschäftigung suchen/umsetzen ODER gezielte Entspannung WEGEN der Entspannung suchen und umsetzen!

Egal was es ist, Hauptsache es hilft/nützt einem selber im positiven Sinne! *gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe genug Freizeit🤔. Arbeite meist bis 16 Uhr.

Dann gehe ich zum Training oder treffe mich mit Friends. Nicht täglich, aber wenn es passt.

Ansonsten hat man ja das Wochenende, falls man dann nicht malochen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Vollkommen unterschiedlich. Manche arbeiten dann noch nebenbei was, andere verbringen dann den Rest des Tages vorm tv/PC, andere treffen sich mit Freunden.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Habe ein Pferd, also jeden Tag nach der Arbeit hin. Wenn ich dann noch Zeit habe mit Freunden treffen, einkaufen, etc.

Naja, wie jeder Mensch unterschiedlich ist, macht jede das, was ihr persönlich im dem Moment gefällt.