Was machen Asperger eigentlich in ihren Alltag so?

4 Antworten

Hallo, das kommt wie bei allen anderen Menschen auch auf ihre Neigungen an. Viele Autisten haben Inselbegabungen die sie ausleben und das auch im Privaten.

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Das hängt von der Ausprägung ab. Vielen ist es möglich, ein relativ normales berufliches und soziales Leben zu führen.

Ich kenne einen, der ständig am Zählen ist.

So ziemlich das Gleiche was alle anderen "normalen" Menschen auch so machen... plus ziemlich viel davon was gerade die aktuelle Hyperfixierung ist.