Was machen 9 Jährige gerne?

8 Antworten

Gesellschaftsspiele spielen, puzzlen, gemeinsam etwas backen, einen Film anschauen....jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben, aber in diesem Alter findet man schnell eine Beschäftigung

Museen haben auch sonntags geöffnet, Zoos auch und anschließend in ein Café Kuchen essen

MangaDrawsX
Fragesteller

Haben sowas leider bei uns nicht in der Nähe und Cafés haben keine bei uns auf, aber trotzdem danke ^^

Idris164  04.11.2018, 11:00
@MangaDrawsX

auto? Ihr könnt auch in ein Tierheim fahren und mit einem Hund spazieren gehen

Zoo, basteln, spiele spielen

Frag sie, was sie mag. Jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben (wie 8Winterkind8 bereits sagte).

Vielleicht ist sie ziemlich sportlich und dann könntet ihr zusammen schwimmen, laufen, springseilspringen, turnen, tanzen, etc.

Oder sie ist kreativ. In diesem Fall könntet ihr zB. basteln, malen/zeichnen, Musik spielen, singen, Plätzchen backen, etc.

Oder sie ist sehr gebildet und wissbegierig. Möglich wär hier: Lesen, Film schauen, Museum, Zoo, etc.

Oder sie ist sehr sozial und kontaktfreudig: Spielplatz, Gemeinschaftsspiele, Kinderpark, etc.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Sie ist nicht mehr 2 Jahre alt und kann selbst sprechen, also frag sie, was sie machen möchte.

Malen, basteln, Brettspiele, Zoos, Museen, schwimmen gehen, backen, solche Sachen halt.

LG.