Was mache ich mit diesem Paket?

Meine Recherchen im Internet haben ergeben , dass es die Adresse in Euskirchen nicht gibt. Über den Verpacker ist auch nichts zu finden gewesen.

Die Zustellung erfolgt in Coronazeiten so , dass es klingelt , man hört jemanden " Paket" rufen und dann wird das Paket in den Flur gelegt.

6 Antworten

Bei mir ist das grade auch passiert, allerdings ist keine Rechnung bei

Sisi989848  12.01.2023, 22:56

Ich dürfte das Paket zum Schluss ohne gegenzahlung behalten

Die Annahme kannst du nur direkt beim Zusteller verweigern. Setze dich mit dem Absender in Verbindung und erkläre das du nichts bestellt hast und vermutest, das jemand unberechtigt über deinen Namen bestellt hat.

GertGutmann2
Fragesteller

Es gibt weder den Absender noch die Adresse.

maja0403  17.07.2021, 17:07
@GertGutmann2

Dann sichere das Paket und warte ab. Niemand darf dir unaufgefordert etwas zusenden und in Rechnung stellen. Kein seriöses Unternehmen versendet ein Paket ohne Absender.

Habe heute auch ein Paket bekommen aber nichts bestellt meine Nachbarn haben es angenommen steht eine Absenderadresse drauf bin mir jetzt aber unsicher was ich machen soll

Habe ich auch heute so bekommen nur das ich es bestellt hatte / habe

Angenommen hast du das Paket schon.

Du kannst das Paket an den Absender zurückschicken, müsstest dann aber das Porto bezahlen.

Die Verbraucherzentrale rät, die Ware 6 Monate aufzubewahren, um sie im Fall eines Zustellungsfehlers zurücksenden zu können. Danach kannst du die Ware behalten, benutzen oder entsorgen.

Woher ich das weiß:Recherche
GertGutmann2
Fragesteller

Es gibt weder den Absender noch die Adresse. Also Zurückschicken entfällt. Und das mit der Annahme bleibt zu überlegen . Heute stellen die Zusteller das Paket nur in den Treppenflur. Das gilt dann als zugestellt.