Frage von Laraik, 117

Was mache ich gegen extreme wadenschmerzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amarenaeis, 91

Hallo Laraik,

Du kannst Wadenschmerzen mit Wärme, Kälte oder Voltaren behandeln. behandeln. Du kannst dein Bein Hochlagern. Das kann die Schmerzen und die Ursache auch bekämpfen. Solltest du das öfter haben, solltest du deinen Hausarzt um Rat fragen.

Mehr zu Wadenschmerzen und wie man sie behandelt findest du hier:

http://symptomat.de/Wadenschmerzen#Behandlung\_.26\_Therapie


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Waden, 70

Hallo laraik! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Alter, Geschlecht, ob Du Sport machst - alles fehlt.Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/wadenkraempfe--bis-zu-8-mal-pro-nacht-stress

Antwort
von FlyingCarpet, 83

Massieren und Sportsalbe drauf.

Antwort
von Harald2000, 67

Eine Magnesiumbrausetablette oder eine Banane oder ein Aufwärmen unter der Dusche.

Antwort
von Zwergnase891, 65

Du solltest eine Schmerzsalbe einmassieren oder versuchen die Waden mit kalten Umschlägen zu kühlen.

Antwort
von tinimini, 54

Bärlapp auf die Krampfende Stelle legen und über Nacht  Fixieren. So oft wiederholen bis der Krampf komplett  verschwunden ist.Das Moos  kannst du in der Apotheke kaufen.