Was mache ich beim Rendern oder Filmen falsch?

3 Antworten

naja, allzu viel kannst du von so einer Kamera halt nicht erwarten...
Die Aufzeichnung erfolgt hier schon stark komprimiert und mit geringerer Auflösung
Zudem ist die Qualität eines Videos auch stark abhängig dass es vernünftig aufgenommen wurde und da vor allem nicht irgendein Unsinn später in der Post passiert das die ohnehin schon schlechte Qualität noch verschlechtert (also irgendwelche Farb-/Kontrastkorrekturen, stabilisieren oder so ein Quatsch)

Fabian394
Fragesteller

Aber bei es gibt sehr viele Videos die mit der Sony a6000 aufgenommen wurden wo die Qualität sichtlich besser ist!

GammaFoto  10.11.2019, 17:35
@Fabian394

weil die Leute besser damit umgehen können vermutlich

Wie gesagt: ich weiss ja nicht, was du da alles dran gemacht hast und wie du aufgenommen hast
Hast du da an den Farben was gedreht?

wie stabilisierst du die Kamera?

Pumpk  04.12.2019, 17:18
@GammaFoto

Die Kamera kann schon viel hergeben. Er meint vermutlich die Bitrateneinstellungen.

Hi,

deine Angaben sind zu ungenau!

Ich filme in der best möglichen Video Qualität

Was ist das denn genau?

Welche Bildgröße?

Welcher Codec?

Welche Bildanzahl?

Welche Bitrate?

u.s.w.

und rendere eigentlich auch in den richtigen Einstellungen!

Wieder viel zu ungenau:

Hier kommen die selben Fragen wie oben ...

Dann kommen noch weitere wichtige Fragen:

Hast du das Filmen richtig gelernt oder hältst du nur drauf was sich gerade bewegt? Filmst du innen oder außen? Benutzt du das richtige Filmlicht für innen und auch für draußen? u.s.w.

http://www.kochloefl.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=51

Bitrate hat viel damit zu tun (wenn die Vorraussetzungen nicht zu schlecht sind). Spiel mal mit Minimaler und Maximaler Bitrate bei den Exporteinstellungen rum. Die Voreinstellungen sind nur selten brauchbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung