Was mache ich beim Nähen falsch?

Ich hab übrigens mal diese Klappe aufgemacht, wo der Unterfaden drin ist und ich glaube der Oberfaden wickelt sich da immer um die Spule und verhält sich da irgendwie. Kann das sein? Warum tut er das bzw. was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vorher schon gut geklappt hat, würde ich am Anfang der Naht den Oberfaden und Unterfaden beide gleichzeitig festhalten, damit keiner von denen nach innen flutsch.

Das machen die nämlich am Anfang vom nähen ganz gerne.

Dann sollte es eigentlich gut klappen mit nähen.

Wünsche viel Erfolg.

Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben.

mamschki  11.04.2024, 16:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen 🌟 ich hoffe es klappt jetzt 👍

Nach dem Foto scheint die Fadenspannung nicht zu stimmen.

Flower2567
Fragesteller

Oben oder unten???