Was lohnt sich mehr IPad oder Laptop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

beides ist komfortabel.

Ein iPad lieber für Notizen und ein Laptop für alle möglichen Programme, ebenfalls Notizen und viel viel mehr. Außerdem zahlt man dann nicht 99 % für die Marke "Apple", wenn es kein Laptop von Apple ist.

LG Der1Streber

Das kommt komplett darauf an was du damit vor hast...

Notizen aus Vorlesung / Schule machen, aufschreibe digital verwalten ? Dann definitiv iPad.

Programme kompilieren, ab und zu ne Runde zocken, ? Dann ist wohl ein Laptop die bessere Wahl.

Insgesamt würde ich aber sagen, für das was 80 Prozent der Menschen Täglich am Gerät tun ist ein iPad die bessere Wahl.

PrivatTigerrrr
Fragesteller

Ich möchte halt spiele spielen wie Subway Surfer oder Filme schauen und weitere programmieren mache ich eher nicht

Das kommt darauf an was du tun möchtest. Ipad würde ich für notizen empfehlen, bei anderen aufgaben wie Programieren z.B. würde ich auf jeden fall zum Laptop greifen, aber kein Chromebook.

Woher ich das weiß:Hobby

ChaosPinguin  18.06.2022, 10:33

Ich würde eher den Laptop empfehlen da man hier viel viele viel mehr Sachen machen kann als auf dem iPad.

Samu2  18.06.2022, 10:42
@ChaosPinguin

Ja das stimmt aber sollte man es nur in der Schule benutzen um Mitzuschreiben und PDFs zu bearbeiten ist ein iPad deutlich praktischer

Laptop, dann aber einen vernünftigen und nichts von Samsung oder so, und auch kein Chromebook. Nimm etwas von Acer, MSI oder so.

Valentin1720653  18.06.2022, 10:32

Diese Antwort ist einfach nur schlecht und undifferenziert.

Convertible, geilste Sache der Welt. Samsung.