IPad oder Laptop für die Schule (PC vorhanden)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

IPad 55%
Laptop (mit Touchfunktion und Stift) 36%
Tablet 9%
was ganz anderes 0%

2 Antworten

Tablet mit Stift und Tastatur wäre mMn die beste Lösung. Vorausgesetzt du kommst mit der kleinererm Tastatur klar und damit, dass es selten schulische/studiumsbezogene Programme gibt, die du auf dem Tablet installieren kannst. Die sind meistens nur auf PC.

Würde generell zum iPad raten, auch wenn ich selber mir als nächstes ein Android Tablet holen würde.

Tablet

Ganz egal ob iPad oder von einer anderen Marke... Ist meiner Meinung nach besser als Laptop mit Touch-Funktion, da ein Tablet einfach viel kleiner und handlicher ist. Schreibe selbst mit einem Samsung Tablet mit und bin sehr zufrieden.

Philippp22
Fragesteller

Welches Samsung Tablet nutzt du? Und weißt du zufällig, ob es kompatibel mit Windows Rechnern ist?